Opus Magnum - Eine Fate-Abenteuerwelt (Fate)
Geister in der Mauer
ZerstÖrte Träume¸ entzweite Familien und Todesschüsse - die Berliner Mauer ist das wohl grÖßte Verbrechen des geteilten Deutschlands. Doch was¸ wenn die Grenze mehr gewesen wäre als Beton und Stacheldraht? Was¸ wenn groteske Geister mit beinah gottgleichen Kräften sämtliche Bedrohungen ausgeschaltet hätten¸ die der Grenze gefährlich werden konnten? Was¸ wenn in jedem dieser Geister eine menschliche Seele geschlummert hätte¸ durch uralte Alchemie an die Mauer gefesselt und doch angewidert von ihrer grausamen Aufgabe? Wie wäre eine solche Mauer gefallen?
Opus Magnum wirft ein okkultes Spiegelbild der deutschen Geschichte¸ um sich spielerisch mit moralischen Grauzonen und Menschlichkeit in der DDR-Diktatur zu befassen.
Dieser Ergänzungsband enthält:
Eine alternative Geschichte der Berliner Mauer¸ ihrer Beschützer und ihrer Feinde
Vollständige Regeln¸ um in die Rolle der Fragmente zu schlüpfen - die Geister in der Mauer
Alles¸ was benÖtigt wird¸ um auch menschliche Spielercharaktere zu spielen und sich so den Fragmenten zu stellen
Eine vorgefertigte Kampagne¸ die von den ersten Jahren der DDR bis zum Mauerfall führt
Die Fate-Abenteuerwelten liefern kompakte¸ reichhaltige und bezahlbare Spielwelten¸ mit vorgefertigten Szenarien für jede Spielleitung¸ die nicht allzu viel Zeit mit der Vorbereitung verbringen mÖchte.
Um Opus Magnum zu spielen¸ wird Turbo-Fate benÖtigt. Diese Spielwelt eignet sich vor allem für erfahrene Rollenspieler und Gruppen¸ die sich auch mit ernsthaften Themen beschäftigen mÖchten.