Eis & Dampf - PDF
904 Jahre sind seit Einbruch der Langen Nacht¸ seit Beginn der Eiszeit¸ vergangen. Gletscher und Permafrost haben die europäischen Nationen gezeichnet und verändert und die Geschichte umgeschrieben.
Die Zeit¸ die wir als 19. Jahrhundert kennen¸ ist lebensfeindlich. Doch segensreiche Erfindungen wie Dampfmaschine und Luftschiff ermÖglichen nicht nur das Überleben¸ sondern auch die Industrialisierung unter widrigen Umständen - und neue Erkenntnisse zu Elektrizität und Æronautik sind dabei¸ das Gesicht der Zivilisation für immer zu verändern.
Stürz dich an den Luftschiffrouten¸ den Lebensadern Europas¸ als friesischer ?ronaut auf Gleitern in die Wolken oder liefere dir Kaperkämpfe mit den schwer beladenen Schiffen der Lufthanse! Erlebe als visionärer Wissenschaftler eine Welt voller technischer Wunder und Abenteuer! Bestehe als Adliger zwischen Intrigen unter deinesgleichen. Kämpfe als Suffragette oder Gewerkschaftler gegen die Schattenseiten des industriellen Fortschritts!
Trotze den Dämonen der Physik! Stell dir die Frage: Wie viel von dir darf Maschine sein¸ damit du selbst noch ein Mensch bist?
Tauche ein in eine Welt voll Eis&Dampf...
Das vorliegende Rollenspiel basiert auf dem Roman Die zerbrochene Puppe sowie der Kurzgeschichtenanthologie Eis und Dampf¸ beides erschienen im Verlag Feder&Schwert¸ und entstand in Zusammenarbeit mit dem Uhrwerk-Verlag und vielen bekannten Namen der deutschen Rollenspielszene. Der vorliegende Band beschreibt eine Welt im Eis. Er enthält zudem: