Gulgo-13 | Eine Eberron Bergemission
Jeder große Durchbruch kostet eine entsprechend große Zahl an Leben." - Gulgo der Abscheuliche Gulgo-13 ist ein Abenteuer von 4 bis 5 Stunden Länge¸ das für drei bis sieben Charaktere der 1. bis 5. Stufe konzipiert ist. Optimiert ist es für fünf Charaktere mit einem durchschnittlichen Gruppenlevel (APL) von 3. Um dieses Abenteuer zu bestreiten¸ benötigt man eine Ausgabe des Spielleiterhandbuches ¸ des Spielerhandbuches und des Monsterhandbuches. Cyre¸ ein Land auf dem Kontinent Khorvaire¸ wurde am Tag der Trauer beinahe vollständig zerstört. Es gibt keine offiziellen Berichte über Überlebende¸ jedoch blieben die meisten Gebäude intakt. Daher strömen viele Plünderer und Abenteuer in den entvölkerten Landstrich¸ um Schätze zu bergen und um herauszufinden¸ was die einst blühende Landschaft in ein tödliches Ödland verwandelt hat. Viele Plünderer oder Berger¸ wie sie sich selbst nennen¸ leben in einem Außenposten namens Erlösung¸ der an der westlichen Grenze des Ödlands gelegen ist. Dort werden Expeditionen organisiert und geborgene Schätze versteigert. Dieses Abenteuer ist eine solche Bergungsmission. Es kann der Auftakt für eine Kampagne in Eberron sein oder einen Abend füllen Gefällt euch das Abenteuer? Hier könnt ihr mehr finden: Christian Eichhorn. Kontaktieren könnt ihr mich per E-Mail (christian.eichhorn.dmg@gmail.com) oder auf Twitter (@squirrelgolem). Mehr deutsche Abenteuer? Dies steht zum Verkauf: