In die Ferne
Schatten sammeln sich in der Welt. Die Finsternis bedroht dich¸ dein Dorf¸ deine Freunde und deine Familie. Außerhalb des Dorfes sind die Lande weit und wild¸ voller gefährlicher Feinde und gewaltiger Schätze.
Du bist nun etwas älter¸ bereit die Welt weitab des Dorfes zu erkunden¸ bereit die dunkelsten Gefahren zu bestehen und eine Legende zu werden. Es ist Zeit¸ für dich und deine Freunde¸ das Zuhause zu verlassen.
So wie Beyond the Wall und andere Abenteuer einen spannenden Spielabend ohne viel Vorbereitung ermöglicht¸ so bietet In die Ferne Regeln und Tipps um lange Kampagnen im gleichen Geist vorzubereiten und zu leiten. Die Spieler und der Spielleiter arbeiten hier zusammen an den Mythen¸ Legenden und Gerüchten ihres selbstentwickelten Settings.
In diesem Buch findest du all die nötigen Werkzeuge um deinen eigenen Landstrich zu erschaffen und ihn gemeinsam zu bereisen und zu erforschen:
- Spieler und Spielleiter erschaffen gemeinsam die Sandbox ihrer Kampagnen.
- Bedrohungen für dynamische Bösewichte und Gefahren¸ welche die Welt jenseits des Dorfes bedrohen.
- Nützliche Tipps und Möglichkeiten¸ um neue Charaktere ins Spiel zubringen.
- Regeln für die Erschaffung magischer Gegenstände durch Handwerk¸ Taten oder Zauberei.
- Bedrohungen für eine den roten Faden unter anderem Die verheerten Lande und Der rachsüchtige Drache.