Arcane Codex Dornenwald
Dornenwald
Markerschütterndes Kriegsgeheul erhebt sich aus dem ewigen Grün des Dornenwaldes: Die Skalpjäger sind auf dem Kriegspfad! Patrouilliere als Phantomkrieger die Grenzen von Yaals Reich oder schicke als Seelensucher die verdorbene Fäulnisbrut zurück in den heiligen Kreislauf des Lebens. Lüfte das Geheimnis verborgener Haine¸ entdecke rituelle Opferplätze und magische Städte. Die Magie der alten Götter¸ ausgestorben geglaubte Urzeitkolosse und ein gnadenloser Überlebenskampf erwarten dich: Lass die Jagd beginnen!
Das Arcane Codex Grundregelwerk wird zum Spielen benötigt.
Uauai! Das sechste Arcane Codex Länderquellenbuch: Dornenwald¸ beschreibt das Reich des endlosen Grüns des Waldgottes Yaal.
Auf mehr als 190 Seiten findet sich alles¸ was du für die Jagd in den Gründen der Skalpjäger und Urbestien benötigst:
- Mit der Landkarte Arboreas und der Stadtkarte von Thanaril verirrst du dich nicht zwischen den Totenfeldern und den Bergen von Ayur Tara.
- Begleite die Waldelfen von ihrem Exodus aus dem Bruderkrieg bis zu den Kometen des I. Kataklysmus und dem Kampf gegen die Fäulnis. Von dem Fall eines Krafttieres¸ dem Kampf gegen atlantische und verunische Invasoren bis zu den Kriegstrommeln der Gegenwart.
- Die geisterhaften Sternenhügel¸ die erinnerungsbewahrenden Kristalle von Rohin¸ die mit immer neuen Bestien angefüllte Arena von Kaeron und die von Verlorenen verseuchten Höhlen von Shorull Tay werden alle deine Fähigkeiten als Jäger und Krieger fordern.
- Das Land Arborea wird in allen Themenbereichen wie Mode¸ Freizeit und Vergnügen¸ Architektur¸ Politik¸ Recht¸ Rohstoffversorgung¸ Militär¸ seiner sozialen Ordnung und seiner Kunst beschrieben.
- Entdecke die Traditionen¸ Lektionen und Taktiken der Elitekrieger der Stämme¸ auserwählten Kämpfern¸ die im Guerillakrieg in kleinen Gruppen ganze Armeen aufzureiben vermögen. Von den Lebendfressern der Agrarym¸ über die Tränenertränker der Jerannath¸ bis hin zu den Hautjägern der Anduir: Es gibt kein Körperteil des Feindes¸ das von den Arborim¸ ganz wie bei erjagter Beute¸ vergeudet würde.
- Die Territorien der Stämme mit ihren eigenen Gesetzen und magischen Geheimnissen beleben dein Spiel wie die politischen Machtkämpfe der Arborim um die Ernennung zum Thael.
- Als Phantomkrieger bewegst du dich durch Bäume¸ siehst durch Pflanzen hindurch und selbst dein Pfeil kann den Dornenwald auf dem Weg in feindliche Kehlen durchqueren¸ als würden seine Kinder ihm ehrerbietig Platz machen.
- Hoch über den Köpfen der Eindringlinge fliegst du als Falkenkrieger mit dem Speer im Anschlag¸ um dich unerwartet auf Wellen feindlicher Angreifer herabzustürzen.
- Sobald die Trommeln des Krieges ertönen¸ bist du als Skalpjäger mit Messer und Beil eine unaufhaltsame Tötungsmaschine.
- Die Schule der Seelensucher erlaubt dir die mystischen Kräfte des Dornenwaldes zu entfesseln¸ um so Verlorene¸ Untote¸ Dämonen aber auch ganz weltliche Unholde aus dem natürlichen Kreislauf zu entfernen.
- Starte das Abenteuer sofort mit einem der spielbaren Archetypen wie dem Phantomkrieger¸ dem Seelensucher¸ der Schützin der Elfthered oder der Illusionistin der Merayra.
- Neue arborische Gifte¸ Drogen¸ magische Tränke und magische Gegenstände wie der Sehnensänger¸ die Seelensucherklinge oder der die Lebensgeister weckende Sud des Frühlingserwachens stärken dich im Überlebenskampf.
- Äste des Lebensbaumes stellt die wichtigsten Thael und Helden der Arborim mit i