Piraten-Nationen (2e)
Die Flagge gehisst¸ den Gegner versenkt ‐ Die Freiheit des Seefahrers gibt's nicht geschenkt.
Die Piraterie auf den Sieben Meeren hat ein Ausmaß erreicht wie nie zuvor. Gewissenlose Räuber der Meere¸ die unter der schwarzen Flagge nach Ruhm und Reichtum jagen¸ stellen eine ständige Gefahr für Kauffahrer und Marineschiffe dar. Aber noch größere Gefahren hält der Ozean selbst bereit: mörderische Bestien¸ die in der Tiefe lauern¸ sagenumwobene¸ unsterbliche Geisterschiffe ‐ und die dämonische Reis.
Piraten-Nationen enthält neues Material für das Rollenspiel 7te See. Es beschreibt neue Hintergründe¸ Vorteile¸ Geschichten und Magiearten¸ sowie die fünf neuen Piraten-Nationen:
Darüber hinaus enthält Piraten-Nationen neues Setting-Material für 7te See (2. Edition) ‐ etwa den grausamen Devil Jonah¸ die gefürchtete Kapitänin Reis und Théahs erstes länderübegreifende Unternehmen¸ die Atabische Handelskompanie. Ungezählte Abenteuer warten in diesen neuen Ländern¸ mehr als eine einzelne Crew in ihrem Leben bestehen könnte.
Piraten sind wie ein Stamm¸ bestehend aus Ausgestoßenen und Andersartigen. Sie machen und leben nach ihren eigenen Regeln. 7te See : Piraten-Nationen verrät den Spielern¸ wie diese Regeln lauten und was es bedeutet¸ ein Pirat in Théah zu sein¸ welche Häfen angefahren werden können und welchen Personen und Gruppen man besser aus dem Weg gehen sollte.