Szenarienband
Nr. 2 - Piraten, Nationen, Städte, Gebäude,
Personen, inkl. Tabletopregeln
Der zweite Szenarienband aus der Feder des X-Zine
Teams
Wieder mal eine gelungen
Mischung aus Regelwerk, Spielertipps und Abenteuern.
Das Einsteiger Rollenspielsystem
EASY wird erweitert und passend zum Inhalt des
Quellenteils werden einfache und schnelle Tabletop-Regen
für den Seekampferklärt.
Wie im ersten Band gibt es
jede Menge Abenteuer mit Hintergrund. Diesmal
werden zwei Nachbarländer
und deren Hauptstädte vorgestellt:
"Das Inselreich Awazien hat ein begehrtes
Geheimnis, die Macht des Fliegens. Luftschiffe
spähen im Auftrag der Piraten Nevarks die
schwerbeladenen Kaufmannsschiffe aus und eine
Armada schneller und wendiger Piratenboote macht
sich auf den Weg, sich die Beute mit Gewalt zu
holen. Reichtum, Macht und Gewalt herrschen in
Awazien und die Hauptstadt Melpan ist kein Pflaster
für ängstliche Spaziergänger in
der Stadt."
"Nevark ist sehr flussreich, und diese
Flüsse erreichen oftmals eine eindrucksvolle
Größe. Piraterie gilt auf Nevark nicht
als Verbrechen, da es Recht und Gesetz in diesen
Landen nicht zu geben scheint. Das Recht des
Stärkeren ist die einzige Rechtsnorm, die
von den Mächtigen Newarks akzeptiert wird."
Wenn sich die Abenteurer
dahin trauen, dann winkt ihnen Reichtum, Macht
oder der frühe
Tod. Aber eventuell kommen sie auch nicht freiwillig,
denn leicht wird man Beute der Piraten oder wird
durch eine Sturm an eine der Inseln Awaziens
angeschwemmt.
Geboten wird für den Spielspaß eine
Vielzahl von Abenteuerideen, ausgearbeiteten
Szenarien mit wichtigen Informationen und Plänen
von Gebäuden (Burgen, Häuser, Festungen),
Schiffen und Städte. |