Ein Abenteuer- und Quellenband aus der Reihe „Cthuloide Welten Bibliothek" für die verschiedensten Settings. Erscheint Mai 2004.
Der Blutsauger von Schwarzbrunn - ein Abenteuer für Cthulhu 1000 AD Im Jahre 998 AD verschlägt es die Charaktere in die winterliche Klosteranlage von Schwarzbrunn. Auf der Suche nach einem Mörder deutet alles auf einen unheimlichen Roten Mönch in und auf ein dunkles Geheimnis, das das Kloster von Schwarzbrunn umgibt. In schaurig-winterlicher Atmosphäre nehmen die Charaktere die Aufklärung
der Verbrechen in Angriff.
Garten der Lüste - ein Abenteuer um die Spanische Inquisition
Spanien 1597. Die Charaktere, allesamt der Spanischen Inquisition zugehörig, werden in ein Bergdorf geschickt. Dort soll angeblich eine Jungfrau schwanger sein - und davor stehen, Jesus wiederzugebären! Im Dorf angekommen deutet sich jedoch an, dass hier viel mehr vor sich geht, als es zunächst den Anschein hatte...
Zeit der dunklen Träume - ein Abenteuer im Paris der 1890er
Eine Seuche grassiert in Paris, Opiumhöhlen haben Hochkonjunktur, eine obskure Freimaurerloge scheint ganz sonderbare Pläne zu verfolgen... und dies alles steht irgendwie in Zusammenhang mit dem Bau der Pariser Metro und einigen Einstürzen, die sich dabei ereignen. Unterdessen wir ein Charakter immer wieder von fürchterlichen Alpträumen geplagt.
Fairy Tales - ein Abenteuer in den 1920ern und der Anderswelt
In einem Dorf irischer Einwanderer in den USA ist ein Mädchen ist verschwunden. Auf der Suche nach dem vermissten Mädchen kommen die Charaktere in Kontakt zu Hinweisen auf die keltische Feen- und Geisterwelt, die hier besonders nah ist...
Das Icarus-Projekt - ein Abenteuer in der fernen Zukunft
Die Charaktere erwachen unerwartet an Bord der Icarus, eines Raumschiffes. Sie sind völlig orientierungslos: was ist geschehen? Es ist niemand zu erreichen, nur ein Irrer scheint sich über die Kommunikationsanlagen zu melden. Modul um Modul werden die Charaktere sich durch das im All treibende Schiff vorarbeiten und dabei Stück für Stück mehr darüber erfahren, was hier geschehen ist. Am Ende steht der Wahnsinn in seiner pursten Form.
Reise zur anderen Seite - ein Quellenteil für Cthulhu in der Anderswelt
Im Hintergrundteil des Bandes wird die Anderswelt der keltischen Mythen und ihre Verbindung zum Cthulhu-Mythos beschrieben. Der Artikel ermöglicht dem Spielleiter, die keltische Feen- und Geisterwelt, auch Anderswelt genannt, in seinen Cthulhu-Runden
einzusetzen.
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