Das
Schurken-Handbuch
Ein Meuchelmörder
mit einem Dolch in der Hand, von dessen gezackter
Klinge frisches Gift tropft. Ein zwergischer
Goldsucher mit grauem Bart, einem Auge für
Fallen und einer Nase, die Ärger förmlich
riechen kann. Der Halbling-Händler, der
bereit ist, für den richtigen Preis seine
eigene Tochter zu verkaufen, und dich ohne mit
der Wimper zu zucken niederstechen wird, wenn
du ihm den Rücken zuwendest. Der Liebling
der adligen Gesellschaft, die Schönheit
des Balls, die sich Schlag Mitternacht in eine
maskierte Diebin verwandelt, die die Dächer
ihrer Heimatstadt unsicher macht. Sie alle können
als Beispiel für einen Schurken dienen,
für die flexibelste Klasse des d20-Systems.
Schurken haben sich schon immer auf ihren Ideenreichtum
und ihre schnellen Reaktionen verlassen, und
hier finden sich Regeln für schurkenhaften
Zeitvertreib wie das Erfinden von neuen Giften,
das Konstruieren von Fallen oder das Gründen
von Verbrechensimperien. Dieses Quellenbuch gibt
all die Möglichkeiten dazu:
- Charakterkonzepte
- Prestigeklassen für
Schurken
- Die Trickkiste des Schurken
- Talente des Schurken
- Werkzeuge und Waffen
- Recht und Ordnung
- Der Ruf eines Schurken
- Gesetze der Schatten
- Gifte und ihre Herstellung
- Fallen und ihre Bauweise
- Diebesgilden und andere
Organisationen
- Verstecke
Für
Spieler und Spielleiter geeignet!
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