Neues über
Magie und große Zauber
"Früher mal, da war Magie ziemlich
einfach. Hm, okay, nicht wirklich einfach ...
aber du wußtest, wo du die Leute einordnen
konntest. Ein Zauberer war entweder der Kerl
in den Roben mit den Formeln oder der Typ, der
in der Wildnis Geister beschwört, eben der
mit dem Bärenfell und der Rassel.
Jetzt sagt der Typ, der nebenan von mir wohnt,
er sei ein Houngan und praktiziere irgendeinen
Hokuspokus namens Voodoo. Das Kid am Ende des
Blocks schmeißt seinen Juju auf der Grundlage
einer alten Flachvid-Superheldenshow. Scheint
so, als ob es immer mehr darüber zu lernen
gibt, wie Magie funktioniert, je länger
die Sechste Welt besteht. Und glaubt mir, ihr
solltet es besser lernen – denn in diesem
Biz kann dich das, was du nicht kennst, umbringen."
Not Horatio, Trollzauberer, Straßenlektionen
Online
Der Almanach der Hexerei
ist ein Quellenbuch für Shadowrun 2.01 D. Er überarbeitet
und erweitert die bestehenden Magieregeln aus
Shadowrun und dem Grimoire, bietet neue und erweiterte
Regeln für Adepten und enthält Regeln
für das magische System des Voodoo. Er bietet
Spielern und Spielleitern außerdem ein
breites Angebot an Möglichkeiten, um magische
Charaktere rollenspielerisch auszuspielen und
Magie zu einem wesentlichen Bestandteil des Lebens
im Shadowrun-Universum zu machen. |