Könnte das Auge die Teufel sehen, die das Universum bevölkern, das Dasein wäre unmöglich.
Talmud, Brachoth, 6
Es handelt sich hierbei um ein Quellenbuch für den Spielleiter. Es enthält alle bekannten Mythosbücher!
Diese werden hier näher vorgestellt, mit Inhaltsbeschreibung, Historie und spielrelevanten Daten. Es beschreibt auch eine Vielzahl realer okkulter Bücher. Vorgestellt werden ferner dutzende magische Artefakte und technische Geräte der Mythosrassen. Man liest hier außerdem darüber, wie sich die Lektüre der Mythosbücher im Rollenspiel auswirkt, ausführlich und individuell beschrieben für alle wichtigen Werke des Mythos. Der Leser erfährt, wie man Mythosbuchauszüge im Spiel einsetzt, selbst schreibt und authentisch klingende Texte in altertümlichem Deutsch formuliert. Die Geschichte der Schrift wird erläutert wie auch die Vielzahl von Medien, auf denen cthuloide Texte zu finden sein können.
Abgerundet wird der Band mit vielen Szenarioideen, Mythosbuchauszügen von Wolfgang Schiemichen, neuen Zaubern, Kreaturen und Übersichten. Der Band ist reich bebildert mit einem Fotoarchiv, das ausgewählte Mythosbücher und mysteriöse Artefakte abbildet.
|