"Dies ist das große Reich und die Stadt Zwergenbinge. Und einstmals war es hier nicht dunkel, sondern voller Licht und Glanz..."
- Gimli, in: Die Gefährten, Zweites Buch
Betreten Sie die alte Feste Khazad-dûm!
In den Hallen von Khazad-dûm erklang einst der Schlag der Hämmer und der Gesang von Durins Volk, dem größten aller Zwergenvölker. Doch war dies vor langer Zeit, bevor die Zwerge, in ihrer Gier stets auf der Suche nach neuen Adern an Mithril, den Balrog erweckten, der tief unter dem Nebelgebirge schlief.
Heute erklingt in den nur noch als Moria bekannten Hallen einzig der Klang des Schattens – das Trampeln von Orkstiefeln und das Knallen der flammenden Peitsche des Balrogs. Der ganze unterirdische Komplex, der sich unter dem Gebirge über viele Meilen hinzieht, ist voll lang vergessener Schätze, aber auch namenloser Schrecken. Nur die tapfersten aller Helden – oder die verzweifeltsten – wagen sich in die endlosen Hallen und Tiefen.
Moria beinhaltet:
- Die Zwerge von Mittelerde: Die Sieben Häuser der Khazâd, ein 32-seitiges Heft, das umfassendes Hintergrundmaterial über die Geschichte der Zwerge Mittelerdes enthält, darunter viele neue Hintergrundpakete sowie andere Informationen, die für die Erschaffung von Zwergencharakteren unverzichtbar sind.
- Khazad-dûm: Die Binge von Durins Volk, ein 96-seitiger Führer durch Moria, der eine umfassende Beschreibung der Zwergenbinge sowie ihrer Umgebung, ihrer Geschichte und ihrer Bewohner enthält; hinzu kommen zahlreiche Abenteuerhinweise und -anregungen.
- Ein einzigartiges System aus 16 Lageplanelementen, die in immer wieder neuen Kombinationen zusammengelegt werden können, um Moria nach Belieben beinahe unendlich zu erweitern.
- Zwei großformatige Posterkarten, die die wichtigsten der großen Hallen und Tiefen Morias sowie die Umgebung der Binge in großem Detail darstellen.
|