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Romane - Magazine - Universelles

 
 

 
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Conventus Magicus
Regelwerk Spielhilfe
Mania Productions, 1993

Softcover mit 92 Seiten
JA
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„So wie das Jahr vier Jahreszeiten hat, so gibt es auch vier Jahreszeiten im Leben eines Bundes. Ein Bund beginnt im Frühling, einer Zeit rapiden Wachstums, doch großer Instabilität. Dann geht er in den Sommer über und erreicht den Höhepunkt seiner Vitalität und Ambition. Im Herbst ist die Macht des Bundes am größten; nun ernten die Magi die Früchte ihrer Arbeit. Das Abgleiten in den Winter, in dem der Bund nur noch ein Schattendasein führt, ist jedoch unvermeidlich. Jeder Bund steuert seinen eigenen Kurs durch die Jahrhunderte, aber welchen Weg er auch immer beschreitet, er wird stets Zeuge der unvermeidlichen Abfolge der
Jahreszeiten."

Dionasius von Haus Bonisagus

Diese Spielhilfe ist ein Führer zu einem kompletten Bund und enthält alle Informationen, die Sie zum Erschaffen Ihres eigenen einzigartigen Magierbundes benötigen. Die einfachen Regeln erlauben es Ihnen, durch eine Auswahl aus einer Vielzahl von Attributen, jeden Bund zu erschaffen, den Sie sich ausdenken. In Ihren Händen befindet sich nun der Schlüssel, Ihre Ars Magica Saga zu verwandeln. Erschaffen Sie Ihren Bund so detailliert und komplett wie Ihre Charaktere. Der Bund wird zum zentralen Charakter Ihrer Saga, an dem alle Spieler teilhaben. Hier erhält er erstmals die ihm zustehende Aufmerksamkeit -und mehr als das. Dies ist ein zu allen Fantasy-Rollenspielen passender Führer zur geheimnisvollsten aller Institutionen. Werfen Sie einen Blick hinein - die mysteriöse Heimat des Magiers wartet auf Ihren Besuch!

Conventus Magicus

Enthalten sind vier außergewöhnliche Beispiele tatsächlicher Ars-Magica Bünde:

  • Lariander: Dieser inmitten eines bizarren Feenwaldes gelegene Frühlingsbund steht an der Schwelle zum völligen Chaos. Die Grogs sind träge, die Gefährten dekadent und die Magi unerfahren.
  • Bellaquin: Dieser Sommerbund herrscht über ein eigenes Lehen und steht in engem Kontakt mit dem mittelalterlichen Adel. Er ist die Heimat von Minnesängern, Gelehrten und sehr vieler Intrigen.
  • Doissetep: Dieser dunkle Bund ist unter den Magi berüchtigt; seine Berühmtheit rührt nur zum Teil von der Tatsache her, daß er über die größte Bibliothek der ganzen Christenheit verfügt. Die enorme Bergfestung dieses Herbstbundes in den Pyrenäen ist fast uneinnehmbar.
  • Val-negra: Dieser Winterbund ist ein so seltsamer Ort, daß er sich allmählich vom normalen Zeitstrom entfernt. Die meisten Magi glauben, er sei vor langer Zeit zerstört worden; es wäre vielleicht besser gewesen.
  • Die Fledermäuse von Mercille: Ein Abenteuer, das bisher nur als Gen-Con Sonderausgabe erhältlich war, in überarbeiteter und erweiterter Fassung.
 

 
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Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17