Falsche
Freunde,
ein
Gruppenabenteuer für 3-5 Helden
der Spielstufe 5-8:
Ein gut bezahlter Job für unsere Helden, einer
Händlerin auf einer unsicheren Straße
Geleit zu geben, verspricht zunächst eine
ruhige Reise zu werden. Doch alsbald stellt sich
diese Annahme als ein Trugschluss heraus, denn
die Gemeinschaft wird an abgelegener Stelle überfallen.
Ein ungewöhnliches Artefakt mit dem Namen "Schwarzes
Auge" von unermesslichem Wert, das denjenigen,
der es mit sich führt, natürlich in größte
Gefahr bringt, ist für die nicht so problemlose
Reise verantwortlich. Die Helden geraten so unwissentlich
mitten hinein in einen gefährlichen Machtkampf
zweier hoffnungslos skrupelloser Geschäftspartner,
die beide ihren ehrlosen Interessen nachgehen.
Aber man hat wohl nicht mit so cleveren Kerlen
gerechnet wie denjenigen, die ein langes Abenteurerleben
aus den Helden gemacht hat. So können allein
sie das Ruder noch einmal herumreißen, um
die Kostbarkeit den gierigen Klauen Lokobas und
Karrifs zu entreißen.
Die Fähre,
ein Gruppenszenario für
4-6 Helden:
Die Helden gelangen im Laufe ihres Weges an die
Mündung eines Flusses, den es zu überqueren
gilt. Der einzige sichtbare mögliche Weg
scheint die Überquerung mit den Flößen
am Fährhaus zu sein, doch sollten den Helden
die Verwüstungen im Fährhaus und die überteuerten
Preise für die Überfahrt, die plötzlich
auftauchende Fährleute verlangen, doch sehr
seltsam vorkommen.
Drachenschlund,
ein Gruppenszenario für
1-4 Helden:
Im Laufe der Reise gelangen die Helden in ein
Rasthaus in Halthingen. Dieser Ort liegt in der
Nähe des Drachenschlunds, ein tiefer Quellsee,
um den sich ein Gerücht rankt. So soll vor
langer Zeit ein in Bedrängnis geratener
Edelmann sein Hab und Gut in dem Gewässer
versenkt haben. Ein gelehrter Herr hat nun eine
hohe Belohnung für das Aufspüren eines
bestimmten Stückes aus diesem verschollenen
Schatz ausgelobt. Wenn die Helden sich von dem
Goldfieber anstecken lassen, machen sie bald
die Feststellung, dass es nicht ganz so leicht
ist wie gedacht. Ein besonders dreister Glücksritter
nämlich hat sich kurzerhand zum Herren über
den See ernannt und verlangt bares Geld von jedem,
der dort auf Schatzsuche zu gehen gedenkt. Aber
damit nicht genug: Gehen die Helden der Geschichte
genauer auf den Grund, dann werden sie nicht
schlecht staunen, was der dubiose Gelehrte mit
dieser Sache noch zu tun hat. Womöglich
ist das Ganze nur ein großer Schwindel?
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