Schwarzer
Traum,
ein Gruppenabenteuer
für 3-4 Helden
der Spielstufe 10-15:
Die schweren Kriege tief unten im Süden sind
noch nicht lange vorbei, die letzte Schlacht wurde
im Verborgenen geschlagen, als der grausame Herrscher
Tar Honak von der Hand einer mächtigen Gegnerin,
der Zauberin Naheema, niedergestreckt wurde. Aventurien
atmet auf seit diesem Tage, doch Tar Honaks Schergen
geloben noch am Totenbett ihres Anführers
ewige Rache. "Tot Naheema oder Tot uns allen" lautet
der Schwur, und ihre geheimen Kundschafter durchstreifen
das Land und gehen jeder noch so schwachen Fährte
nach. Viele hundert Meilen gen Norden sollen sie
schließlich eine heiße Spur finden.
Es ist also kein Zufall, dass durch die Gassen
Festums südländische Gestalten huschen,
als die Helden dort eines Wintertags eintreffen.
Und es bleibt ihnen nicht viel Zeit zu ergründen,
was die zweifelhaften Besucher aus dem Süden
mitgebracht haben.
"
Schwarzer Traum" ist ein Abenteuer für
erfahrene Spieler und gestandene Helden, die
mit Kopf, Schwert und Zauberstab umzugehen wissen.
Das Geheimnis der Silberfische,
ein Gruppenabenteuer
für 3-5 Helden der Spielstufe 2-4:
In Silkwiesen wiederholt sich alljährlich
ein unheimliches Spektakel, auf das die Einwohner
des kleinen Ortes gerne verzichten würden.
Hat vielleicht das seit Jahrhunderten verlassene
Fischerdorf am Sillensee etwas damit zu tun?
Es braucht schon ein paar mutige Recken, dies
herauszufinden. Welch glückliche Fügung,
als da eine buntgewürfelte Schar von Glücksrittern
des Weges kommt, augenscheinlich noch jung und
voller Abenteurergeist, aber mit Furchtlosigkeit
gesegnet. Und abgebrannt! "Das Geheimnis
der Silberfische" ist ein Abenteuer für
junge Helden, die ihre erste Bewährungsprobe
hinter sich haben und dabei nicht zu dem Entschluss
gekommen sind, lieber wieder für alle Zeiten
in ihr Heimatdorf zurückzukehren. |