Abenteuer
Aventurien
Die Freundin/der
Freund, die Ehefrau/der Ehemann, Väter,
Mütter, Onkel, Tanten, Omas, Opas, Bekannte
und Verwandte, mit anderen Worten ein riesiger
Personenkreis hat nicht das geringste Verständnis
für Ihr Hobby - das Rollenspiel. Ein Großteil
dieses Unverständnisses beruht schlicht
und ergreifend auf einem Mangel an Wissen. Und
wenn Sie von sich aus an diese Personen herangetreten
sind, um Aufklärungsarbeit zu leisten, war
das Scheitern meist vorprogrammiert. Zu kompliziert!,
Zu zeitaufwendig! oder Zu viel Gewürfel!
lauten die Argumente, und wenn man ehrlich ist,
waren diese Argumente durchaus angebracht.
Genau aus diesem Grund haben
wir Abenteuer Aventurien entworfen, ein komplettes
Einsteigerspiel, das
auf der Welt und dem Regelwerk des Schwarzen
Auges beruht, aber viel einfacher zu verstehen
und viel schneller zu spielen ist. Jeder Spieler
bekommt eine vorgefertigte Heldenkarte (wobei
wirklich für jeden Geschmack etwas dabei
ist), und auch die Regeln des 12seitigen Regelheftes
sind schnell erklärt - Im Prinzip sind sie
nicht komplizierter als die Regeln eines durchschnittlichen
Brettspiels. Danach kann man sofort zu dem übergehen,
worum es eigentlich geht - und was Sie Ihren
Verwandten und Bekannten ja auch näher bringen
wollen - dem Rollenspiel!
Inhalt:
Das 16seitige Gruppenabenteuer
enthält
alle wichtigen Elemente eines Abenteuers: Interaktion,
Talenteinsatz, Kampf und Rätsel. Trotzdem
ist es einfach und logisch genug, daß auch
Spieler, die noch nie ein Rollenspiel gespielt
haben, damit zurechtkommen. Nach einer Spieldauer
von 2 bis 3 Stunden ist das Abenteuer beendet
(wiederum nicht länger als ein durchschnittliches
Brettspiel), und alle Ihre Spieler wissen nun
aus eigener Erfahrung, was ein Rollenspiel ist
und welche Faszination davon ausgeht. Und wer
weiß - vielleicht fragen sie ja sogar nach
mehr? |