Mächte, Mythen, Moddermonster - diese drei Worte stehen für fantastische Fährnisse, atemberaubende Abenteuer, unglaubliche Questen und faszinierende Fabulierkunst.
"Mächte, Mythen, Moddermonster", das neue Fantasy-Rollenspiel von Fans für Fans speziell für dieses aufstrebende Spielgenre entwickelt. Die drei Regelbände enthalten alles, was für einen unterhaltsam gestalteten Spieleabend vonnöten ist; der Spielergruppe bieten sie eine Fülle an Informationen, ohne daß beständig weiteres Material erworben werden muß.
"Mächte, Mythen, Moddermonster" ist ein Rollenspielsystem für all jene, die einmal eine kleine Abwechslung erleben wollen ohne dabei ihren Geldbeutel überzustrapa-zieren; alle Produkte der Rollenspiel-Arbeitsgemeinschaft "Edition Einhorn", bei der
auch "Mächte, Mythen, Moddermonster" erschienen ist, zeichnen sich durch hohe Qualität und ein extrem niedriges Preisniveau aus.
"Mächte, Mythen, Moddermonster" - vielleicht nicht das beste aller Rollenspielsysteme, aber sicherlich eines der enthusiastischten Projekte der letzten Zeit in diesem Genre...
MÄCHTE, MYTHEN, MODDERMONSTER Abenteuerband I
Auf den Seiten dieses Bandes verbergen sich zwei komplette Abenteuer für das neue Fandom-Rollenspiel; nachfolgend ein kurzer Überblick über das, was die Spieler unter Leitung ihres Moddermasters erwartet.
Vorabenteuer Tempel der Statuen
Zwitschernde Vögel verstummen und der Wald nimmt eine fast bedrohliche Ausstrahlung an, als die Charaktere die Lichtung im Forst betreten und den verlassen wirkenden Tempel entdecken; Reliefs und Malereien lassen darauf schließen, daß es sich um ein Bauwerk zu Ehren der Liebesgöttin Alja handelt, doch weshalb diese unheimliche, düstere Atmosphäre, die den Tempel fast fühlbar umschwebt?
Dräut hier ein finsteres Geheimnis?
Vielleicht, doch vielleicht wird es auch nur ein kleiner Abstecher in einen abseits gelegenen Tempel der Göttin der Liebe...
Hauptabenteuer Der König soll sterben
Die Nacht senkt sich hernieder und Blitze umzucken die Wipfel der mächtigen Bäume in dem Forst, den die Charaktere zur Zeit durchwandern; Regen prasselt hernieder und innerhalb weniger Augenblicke sind Pfad und Wanderer aufgeweicht und durchnässt. Doch was ist das? Schimmern da nicht Lichter durch das sturmgepeitschte Innere des Waldes?
Tatsächlich, ein kleines Jagdschloß liegt hier verborgen und lädt die Charaktere ein, sich am Kamin auszuruhen von den Strapazen ihrer Reise und sich bei einem kleinen Plausch zu entspannen. Da hallt ein gellender Schrei durch die Nacht, eine Nacht, an die sich die Charaktere vielleicht doch noch lange erinnern werden...
|