Dieser
Band enthält zwei Abenteuer, die für
Rollenspiel-Turniere entwickelt worden sind,
die aber auch als Abwechslung von der eigenen
Kampagne Spaß machen. Welcher Spieler hätte
nicht immer schon einmal gerne einen abenteuerlustigen
Halbling oder einen wirklich hochgradigen, wenn
auch betagten Zauberer gespielt?
Halblinge haben einen Hang zur Gemütlichkeit,
doch wenn es darauf ankommt, dann stürzen
sie sich beherzt ins Abenteuer. Ein legendäres
und einzigartiges Kochbuch ist in den Sümpfen
Nordalbas verlorengegangen. Um einen solchen Schatz
zu bergen, läßt sich kein wackerer Halbling
von der merkwürdigen Welt der Großen
Leute, von Räubern und den Gefahren des Sumpfes
schrecken. Hauptsache, es bleibt Zeit für
die fünf Hauptmahlzeiten am Tag!
Des Zaubermeisters Erben sind vielen MIDGARD-Spielern
ein Begriff. In dem Abenteuer »Kopfjagd« verlassen
sie erneut ihre warmen Studierstuben, denn eine
abtrünnige Magierin hat ein außergewöhnliches
Artefakt gestohlen und sich ins wilde Bergland
von Clanngadarn abgesetzt. Wenn es nicht gelingt,
ihr ihre Beute wieder abzujagen, dann kann dies
den Untergang der Gilde bedeuten - und vielleicht
auch der ganzen Welt Midgard.
Dieses Heft enthält zwei Abenteuer, in
denen Ihre Spieler einmal ganz ungewohnte Rollen
spielen können: als abenteuerlustige Halblinge
und als mächtige Zauberer.
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