Frühling
in Serena – blauer Himmel und laue Lüfte!
Von wegen: es regnet schon den ganzen Tag in
Strömen, während Sie sich über
schlammige Waldwege quälen. Und dann bricht
auch noch eine merkwürdige Kriegerschar
aus dem Unterholz und entführt Ihre Reisegefährten,
zu deren Schatz Sie angeheuert worden sind.
Eine Standarte und eine seltsame Rüstung sind
die einzigen Anhaltspunkte für der Suche nach
den Verschwundenen. Doch bald wird Ihnen klar,
dass es um mehr geht als um eine einfache Entführung.
Ein teuflischer Plan nähert sich seiner Erfüllung,
und Sie müssen alle Register Ihres Könnens
ziehen, damit Ihre Reisegefährten nicht die
unschuldigen Opfer eines Spiels werden, dessen
Drahtzieher schon seit Jahrhunderten tot ist.
Die Ereignisse gipfeln in einer Reise in die malerische,
aber gefährliche Bergwelt der Künstlerstaaten
wo majestätische Greife, bildhübsche
Nymphen, scheußliche Dämonen, mächtige
Zaubermeister und merkwürdige Wassergnomen
auf Sie warten – und eine erste Ahnung von
einer fürchterlichen Gefahr, die der Welt
Midgard droht.
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer
für Spielerfiguren höheren Grades,
die in einen Rachefeldzug verwickelt werden,
dessen Ursprünge bis in die Zeit des Kriegs
der Magier zurückreichen. Es ist der zweite
Band aus dem Zyklus von den zwei Welten, kann
aber auch eigenständig gespielt werden.
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