Frühling
in Alba! Mit fröhlichen Festen begrüßt
das Volk das Ende des Winters, und Sie können
an vielen Orten albische Lieder, Tänze und
Getränke genießen. So auch in dem
Walddorf Worming, wo der neue Syre seinen ersten
Drachenstich zum Gedenken an den Sieg seiner
Vorfahren über den Weißen Wurm feiert.
Doch unter der heiteren Oberfläche des Ortes
lauert ein Geheimnis aus alter Zeit. Erst wird
ein Drachenschädel gestohlen, dann verschwindet
auch das Haupt von Vanafred, der Schutzheiligen
des Klosters von Worming. Ist das Diebesgut in
der großen Kulthöhle versteckt, in der
früher die twyneddischen Barbaren ihre Blutrituale
abhielten? Warum gibt sich der Abt des Kloster
so verschwiegen, und was weiß die schöne
Lady aus dem Süden, die den jungen Syre umgarnt?
Dorfbewohner, mit denen Sie sich angefreundet haben,
benehmen sich auf einmal seltsam oder verschwinden
einfach. Das Schicksal Wormings liegt in Ihren
Händen, oder haben Sie Angst vor dem Weißen
Wurm?
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer,
das Spielerfiguren mittleren Grades mit einer
dämonischen Bedrohung konfrontiert.
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