Wundersames
hat sich in dem Ort Oktrea ereignet: die Leiche
des Eremiten Sofeth verwest nicht, und die Dorfbewohner
berichten von göttlichen Zeichen, die sich
zu seinen Lebzeiten ereignet haben. In einem
Konklave sollen Gesandte der drei chryseischen
tiefen Einblicken in die Landessitten.
Doch bald überschlagen sich die Ereignisse:
eine orgiastische Sekte sorgt für Unruhe,
ein Einsiedler sieht den toten Sofeth bei Nacht
umherwandeln, mehrere Vampirmorde versetzen die
Dörfer in Panik. Und dann verschwinden die
Gesandten, einer nach dem anderen. Sie folgen ihnen
und stoßen auf eine fantastische Anlage der
Seemeister aus der Zeit vor dem Krieg der Magier,
gespickt mit tödlichen Fallen, magischen Wundern,
tückischen Dämonenfürsten und wahrhaft
sagenhaften Schätzen. Dort kommen sie auch
dem Geheimnis des Sofeth auf die Spur, das eng
mit einem vor Jahrzehnten begangenen Verbrechen
verknüpft ist.
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer
für Spielfiguren höheren Grades, das
den Glauben Chryeias und die Zeit der Seemeister
lebendig werden läßt. Es ist der erste
Band aus dem Zyklus von den zwei Welten, kann
aber auch eigenständig gespielt werden.
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