Dieses
Buch ergänzt das Grundregelwerk von MIDGARD
und liefert ausführliche Beschreibungen
von rund 500 Geschöpfen der Welt von A wie
Aasdrache bis Z wie Zyklop und Hinweise zu zahlreichen
weiteren Tieren und Fabelwesen. Zusätzlich
wird in einem ausführlichen Regelteil erläutert,
wie magische Wesen, riesenhafte Kreaturen oder
unnatürliche Ungeheuer in Rollenspielabenteuern
eingesetzt werden können, wie Zauberei und
Gifte auf sie wirken, welche besonderen Kampftechniken
sie einsetzen und wie lähmende Blicke, betörende
Gesänge und andere magische Fähigkeiten
wirken.
Welcher Vertraute
ist für einen Feuermagier
besonders geeignet?
Was haben Schwarze Einhörner und Dunkelwölfe
gemeinsam?
Wie erwehrt man sich eines Schwarms von Scherenschaben?
Lohnt es, sich einen Taliswurm zuzulegen?
Welche Aura hat ein Pegasus?
Wie kann man einen 12m hohen Koloss besiegen?
Warum ist der Geisterwolf unsterblich und doch
weder Geist noch Untoter?
Worin unterscheidet sich der gemeine Blutsauger
vom Vampir?
Was ist beim Umgang mit Katzenmenschen zu beachten?
Wie reagieren Nymphen auf Kaltes Eisen?
Die Antworten
auf diese Fragen können entscheidend
für Ihr Überleben sein, wenn sie sich
in die Wildnis Midgards wagen. Daher haben wir
keine Mühen gescheut, Berichte aus erster
Hand von erfahrenen und vertrauenswürdigen
Abenteurern und Weltreisenden wie Feuerkugel-Caelgan
oder Bredo Dandelin gesammelt sowie Sagen und
Mythen der Völker Midgards gesichtet und
ausgewertet. Das Ergebnis ist dieses Bestiarium,
eine Zusammenstellung Hunderter Kreaturen mit
erstaunlichen und auch furchterregenden Fähigkeiten
und ein neues Glanzlicht unserer Schriftensammlung.
- Bruder Aldwyn von der Abtei der weitreichenden
Erinnerung
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