Irgendwo
in den fernen unergründlichen Tiefen von
Zeit und Raum gibt es eine Welt der Abenteuer
und der Magie. Fremdartig und doch verwandt mit
der unsrigen, zieht sie drehend und wirbelnd
ihre Bahn durch das Multiversum - die Welt Midgard.
In Träumen und in versponnenen Gedanken
liegt sie - und nur dort ist sie zu finden. Sie
ist alt und lange vergessen, und doch auch wieder
ewig jung und unvergeßlich. Sie existiert
fern von uns, und ist doch so nah. Es braucht
nur einen Schritt voller Phantasie, um in sie
einzutauchen und dort selbst zum Helden sagenhafter
Abenteuer zu werden.
Dieses Buch ist das Grundregelwerk
von MIDGARD, dem Klassiker unter den Fantasy-Rollenspielen.
Seine fünf Teile sind der Schlüssel
zu einer endlosen Reihe spannender Abenteuer,
die Sie in einer Welt voller Zauberer und Krieger,
Drachen und Riesen, Elfen und Zwerge erleben
können:
- Das Buch des Ursprungs
beschreibt die Erschaffung von Kämpfern und Zauberern, in deren Rolle
Sie als Spieler schlüpfen können, und
wie die Eigenschaften und Fähigkeiten
dieser Barden und Barbaren, Schamanen und
Spitzbuben bestimmt werden.
- Das Buch der Gesetze enthält
die Grundregeln des Rollenspiels MIDGARD,
aus denen sich
Ihre fantastischen Erlebnisse als Magier
oder Kriegerin,
als Tiermeister oder Hexe entwickeln.
- Das Buch der Begabungen
ist eine umfangreiche Sammlung von
mehr als 150 Fähigkeiten
und Waffen, die Ihr Abenteurer im Spiel
lernen und
anwenden kann: von Abrichten und Akrobatik
bis Zauberkunde und Zeichensprache.
- Das Buch des Ruhmes schildert,
wie Ihr Abenteurer als Ihr Stellvertreter
in der Welt Midgard
Erfahrungen sammeln, seine Fähigkeiten
erweitern und an Macht und Ruhm gewinnen
kann.
- Im Buch des Schwertes
werden die Regeln erweitert, um realistische
und vielfältige, zugleich
aber schnelle und spannende Abenteuerhandlungen
zu ermöglichen.
|