Drei
Arten von Zauberei kennen die Weisen Midgards:
- die Magie der Sprüche und Artefakte, die
auf dem arkanen Wissen der dämonischen Geschöpfe
des Anarchen beruht, der in seinem Wahn einst
nach der Macht über das Multiversum
griff,
- den Dweomer der Lebenskraft, den Elfen und
Gnome einst nach Midgard brachten und an die
Druiden
von Vesternesse weitergaben,
- den Zauber des Liedes
und des Wortes, den die ersten Barden,
die Drachensänger,
einst von dem Weltendrachen lernten,
der Elfen und
Menschen im Kampf gegen den Anarchen
beistand.
- Und die Götter und ihre Diener beherrschen
alle Formen der Zauber und vollbringen so Wundertaten
zum Nutzen ihrer gläubigen Anhänger.
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Ainamh ay’crionn, Magier des Roten Turmes
-
Das Arkanum ist ein Teil des Regelwerks von
MIDGARD, dem Fantasy-Rollenspiel, in dem
in vier Kapiteln
der Einsatz von Zauberei im Spiel beschrieben
wird: Der Arkane Kodex berichtet über den Aufbau
des Multiversums und die Folgen für die
Magie Midgards, und er enthält die Regeln,
denen Zauberer unterworfen sind.
- Im Konspekt der Zauberer
werden Magier, Hexen, Schamanen, Druiden,
Barden und andere Meister
der arkanen Künste mit ihren besonderen
Fähigkeiten vorgestellt.
- Der Magische Almanach
ist eine umfangreiche Sammlung von mehr
als 300 Sprüchen, Bardenliedern
und Zaubersalzen, die wagemutigen Abenteurern
von Nutzen sein können.
- Das Thaumaturgium beschreibt
Schutzrunen, Trünke,
Amulette, Zauberstäbe, Thaumagrale, magische
Waffen und anderes Zauberwerk und erläutert,
wie sie hergestellt werden.
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