Der
König von Nuristan sammelt Pferde, von Miniaturen
aus Edelstein bis zu lebensgroßen Statuen
aus Marmor und Metall. Doch ein Stück fehlt
ihm in seiner Sammlung: das Weiße Pferd,
der Schlüssel zu seinem Glück - und
zum Glück derjenigen, die es ihm bringen.
Der König hat einen Wesir, der alles tun würde,
um seinen Herrn glücklich zu machen. Er besitzt
einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Weißen
Pferdes, doch leider liegt er in einem wenige Tagesreisen
entfernten Gebirge, das wahre Gläubige wegen
eines alten Tabus nicht betreten dürfen. Zum
Glück statten gerade ein paar Fremde dem kleinen
Königreich am Rande der Wüste Gond einen
Besuch ab ...
So werden Sie in ein Märchen wie aus 1001
Nacht verwickelt, mit listenreichen Dieben, gnadenlosen
Sklavenjägern, schrecklichen Ungeheuern, einem
untergegangenen Volk und einem Zwist der Götter.
Und das Weiße Pferd ist lebendiger als erwartet
und will erst einmal gefangen werden. Gelingt es
Ihnen, dem König sein Pferd zu bringen und
die alte Sage zu überprüfen, dass die
Götter als Belohnung für diese Tat drei
Wünsche erfüllen?
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer
für Spielfiguren mittleren Grades, das in
einem kleinen orientalischen Fürstentum
spielt.
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