Das
Arsenal für Magier!
Welcher Held kennt sie nicht: die lebensrettenden
Heiltränke und die Willenskraft steigernden
Elixiere, die Kraftgürtel, verzauberten Waffen
und die von mächtigen Geistern bewohnten Gefäße?
Wer hat noch nie gerätselt, wie ein altes
tulamidisches Artefakt auszulösen und anzuwenden
ist, das vielleicht die einzige Rettung vor den
anstürmenden Dämonen bringt? Und wer
hätte solche Tränke und Zaubergegenstände
nicht gerne in seinem Besitz?
Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen präsentiert
Ihnen die Lösung genau dieser Fragen: aventurische
Hintergründe sowie detaillierte Regeln zur
Erstellung von Artefakten, ihren mögliche
Nebenwirkungen und eventuellen Besessenheiten,
dazu Hinweise zur Analyse und Entzauberung und
eine große Anzahl exemplarischen Zauberwerks.
Ein weiterer umfangreicher
Teil widmet sich dem Werk der aventurischen
Alchemisten und führt
Sie in die rauchgeschwängten Kellergewölbe
dieser Zunft: Materialien und Geräte sowie
magietheoretische Hintergründe werden ebenso
vorgestellt wie Substitutionen und Analysen und
natürlich der eigentliche Brauvorgang. Ergänzt
wird dieses Kapitel durch eine umfangreiche Liste
bekannter und rätselhafter Rezepturen sowie
möglichen Forschungsthemen der Alchemie.
Weiterhin finden Sie in diesem Band Hintergrund,
Spieltipps und Regeln zur Magie der Zauberzeichen
und Schutzkreise, zur neu entdeckten thorwalschen
Runenzauberei sowie Hinweise zur Erschaffung
und Verwendung von magischen Waffen verschiedenster
Art.
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