Die
Kaufleute von Mardaba sind reich, denn ihre Schiffe
fahren gen Westen, in das Goldene Land. Doch
manch einer ist mit all den Edelsteinen, exotischen
Fellen und Spezereien nicht zufrieden, die er
billig auf den Zollinseln Nahuatlans einkaufen
kann. Wahrlich sagenhafte Schätze wie ein
mit Perlen übersäter Altar oder ganze
Tempeldächer aus edlen Metallen locken im
Landesinnern, doch kann die Gier nach Gold auch
zum Fluch werden.
Um einen solchen Fluch zu brechen, folgen Sie
dem Lauf der Sonne bis ins Land der Huatlani
und lernen
deren merkwürdige Sitten, Spiele und Gebräuche
kennen. Nachdem Sie die Städte hinter sich
gelassen haben, führt Ihr Weg Sie über
unwegsame Gebirge in die Tiefen des Smaragdwaldes.
Rachsüchtige Zauberer, unerbittliche Zwergengolems,
wilde Krieger und Tiere des Dschungels können
Sie nicht aufhalten, bis Sie auf ein finsteres
Geheimnis aus ferner Vergangenheit stoßen
- das Erbe des Vampirhexers. Doch mit Hilfe des
Blauen Jaguars können Sie auch diese Prüfung
bestehen, bis ein wilder Ritt auf einem "Drachen" Sie
in die Zivilisation zurückbringt.
Dieses Heft enthält ein umfangreiches Rollenspiel-Abenteuer,
das Abenteurer mittleren Grades nach Nahuatlan
führt, den Inselkontinent jenseits der Regenbogensee.
|