Orakel
und Wahrsagekünste
Schicksalsspruch und Zukunftsschau - Ein Streifzug
durch die Geschichte der Wahrsagekunst
In die Karten geschaut - Tarot in Buch, Spiel
und Musik inkl. Sachbuch-Lesetipps
Der Blick in die Zukunft - Methoden und Techniken
der Fantasy-Literatur Autoren
Schicksalsspiel - Artikel aus der Reihe "Rollenspiel
für Profis" mit vielen inhaltlichen
Beispielen und Handlungs-Rezepten
Runenstein & Schicksalskarte - Ausgewählte
Wahrsagespielhilfen: Was es Empfehlenswertes
zu kaufen gibt, und wie man es einsetzen kann
Taltanis: Das fahrende Volk T'zai - eine universelle
Beschreibung des Fahrenden Volks als Hintergrund
für Abenteuer-Settings
Extra-Supplement
Die Karten, das Glück und das Herz eines
Helden - Auf 24 Extra-Seiten präsentiert
die NAUTILUS ein universelles Regelwerk fuer
den Einsatz von Tarot-Karten am Beispiel des "Tarot
der Zwerge" inklusive komplett ausgearbeitetem
Hintergrund und Abenteuerspiele-Szenario aus
der Feder des preisgekrönten Fantasy-Spieleautoren
Steffen Schütte
Es handelt sich um das umfangreichste und aufwändigste
Supplement Einzel-Abenteuer in der bisherigen
18-jährigen Publikationsgeschichte von NAUTILUS
und ZauberZeit.
Das Tarot der Zwerge - Grossformatige
Tarotkarte aus dem Set der Großen Arkana des magischen "Tarot
der Zwerge" als Extra-Gimmick
Der Herr der Ringe
Zwerge in Mittelerde - Die ruhmreiche Geschichte
von Durins Volk
Gimlis Ahnen - Historie der Zwerge in der Welt
der Sagen
Interview mit Gimli - Darsteller John Rhys-Davis
im Gespräch
Troja
Der trojanische Krieg - Fim-Feature: Wolfgang
Petersen verfilmt Homers Epos über den
prophezeiten Untergang einer Stadt mit Brad
Pitt, Peter O' Toole und Orlando Bloom
Die Wahrheit über Troja - Von Homer über
Schliemann bis in die Gegenwart
Griechische Götter und Helden - Paris, Achilles,
Odysseus Abenteuer
Blue Moon
Urdrachen hinter dem Thron - Die Welt von Blue
Moon: Eine schicksalshafte Fantasywelt
Werkstatt-Bericht Blue Moon - Spieledesigner
Franz Vohwinkel zum Entstehungsprozess
Von Beruf Spieleautor - Portrait des Spiele-Erfinders
Reiner Knizia
Traumzeit und Apokalypsen
Zeit der Abrechnung - Die Apokalypse für
Vampire, Werwölfe, Magi und die Welt der
Dunkelheit
Ü ber Helden zu schreiben ist langweilig - Fantasy-Autor
Andreas Bull-Hansen im Interview
Nur ein Traum - Ein Führer durch die magischen
Geschicke der Gezeitenwelt-Romane
Uru - Ages beyond Myst: Hintergrund fantastischer
Welten und Zeitalter auf dem PC und Online
Van Helsing jagt Ungeheuer - Spektakulärer
Grusel im Kino
Kino im Kopf: Neue Fantasy-Literatur für
Lese-Ratten
Der Duft der Städte - Die D&D- Kampagnenwelt
der Vergessenen Reiche
Und sonst noch ...
Viele neue Spiele - die Neuheiten der Nürnberger
Spielwarenmesse, kommende PC- und Konsolengames
Offizielle Verlagskolumnen: MADDRAX - Bastei;
Der Herr der Ringe Rollenspiel - Pegasus; Dungeons & Dragons
- Amigo; Das Schwarze Auge - Fantasy Productions;
H. P. Lovecrafts Cthulhu - Pegasus; Festa-Verlag
Extras in dieser
Ausgabe:
Speziell für Fantasy-Fans, Abenteuer- und
Rollenspieler enthält diese Ausgabe ein 24-seitiges,
reich illustriertes Supplement mit Szenario und
Orakel-Regelwerk sowie zahlreiche Support-Artikel
aus der Reihe "Rollenspiel für Profis".
Und als Extra-Gimmick liegt dem Heft eine großformatige
Tarot-Karte aus dem magischen Tarot der Zwerge
bei.
Eine Gruppe von Zwergen begibt
sich auf die Suche nach einem vermissten Zwergenhelden
und landet
in der Kaiser-Stadt - unsere Zwerge mitten im Geschehen:
Karneval, Attentat auf einen Gesandten, Arena-Kämpfe,
ein verschwindendes Haus, das Menschen faengt,
eine geheimnisvolle Pyramide auf dem Friedhof,
ein Zwergenherz.
Das Besondere: Unsere Zwerge bekommen vom fahrenden
Volk ein magisches "Tarot der Zwerge" geschenkt
(ihr "Glück"), das sie während
des Spiels "befragen" können. Dazu
gibt es ein eigenständiges, voll ausgearbeitetes
und getestetes System fuer den Einsatz der Tarot-Karten
im Spiel. Das System ist universal verwendbar.
Im Abenteuer wird jeweils genau gesagt, wie und
wann es zu benutzen ist.
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