Träge
werden sich die Fischerboote in der leichten
Brise, die um die Mittagszeit eingesetzt hat
und die drückende Hitze etwas erträglicher
macht. Sie sitzen auf der Kaimauer und genießen
die südländische Idylle. Das eintönige
Summen Hunderter von Schmeißfliegen und
Mücken, das Glitzern der Sonne auf der Hawatschandra-Bucht
und die Gerüche nach Fisch, Salzwasser und
den Gewürzen der rawindischen Küche
versetzen Sie in einen Zustand zufriedener Trägheit.
Doch das Schicksal in Gestalt eines Boten des
Stadtfürsten gönnt Ihnen keine Ruhe:
Die Krone der Drachen ist verschwunden - und
Sie sollen sie zurückholen.
Die Krone der Drachen ist einer der großen
Schätze Rawindras. Mit ihrer Hilfe konnte
die Herrschaft der Sritra gebrochen und diese Echsenmenschen
in die Tiefen des Urwalds zurückgetrieben
werden. Heute hilft das Artefakt den Fürsten
Rawindras bei der Zähmung der wilden Riesenechsen,
die als Reit- und Arbeitstiere eingesetzt werden.
Die Krone ist bei einem Überfall auf eine
gutbewachte Karawane verschwunden, und die Spuren
der geheimnisvollen Räuber weisen in die Tiefen
des Dschungels, wo wilde Bestien, kriegerische
Stämme und dunkle Geheimnisse auf Sie warten.
Dieses Heft enthält neben dem titelgebenden
Abenteuer die überarbeitete Version von
Huracans Heimkehr: eine Geschichte um eine fremdenfeindliche
Steinzeitkultur im Süden Erainns, deren
Priester über aus gigantischen Steinblöcken
geformte Kultstätten gebieten, und um die
Machenschaften der Jünger des Gottvampirs
Camasotz. Beide Abenteuer eignen sich für
Spielerfiguren niedrigen bis mittleren Grades.
[1998 in: MIDGARD - Luxusbox]
|