Die Titelthemen
dieser Ausgabe
John Shirley
Exklusiv in dieser Ausgabe gibt es Literarisches
von John Shirley.
John Shirley schreibt Kult, er steht für
den längst totgeglaubten Cyberpunk und
transportiert eine Aussage: "Selbstverantwortliches
Handeln und Denken, das
propagiert Shirley in seinem Roman Eclipse: Halbschatten,
und er erzählt
dabei eine verdammt spannende Geschichte mit
mehreren parallelen Handlungs-
strängen und ohne Längen."
Neben einem tiefe Einblicke in Leben und Werk
gebenden Interview lesen Sie in
Mephisto 21 die exklusive deutsche Erstveröffentlichung
einer Kurzgeschichte:
Damit die Kinder brav sind
Jäger: Bilder der Angst
Jäger im Kampf gegen skrupellose Vampire
und abscheuliche Perversionen!
Ein Abenteuer aus den tiefsten Abgründen
verkommener Seelen...
"
Der Mann mit der Augenbind leckte mit seiner
Zunge über das blutüberströmte
Geschicht des Mädchens, das sich kaum noch
wehrte. Dann öffnete er seinen
Mund und entblößte seine langen, weißen
Eckzähne, die er ihr in den Hals
bohrte..."
Vampire: Children of Decadence
Die Children of Decadence sind eine Metal-Band
, die sich aus Kainskindern
unterschiedlichster Couleur zusammensetzt, und
deren Name Programm ist. Die
jungen Bandmitglieder waren alle bereits dem
manipulativen Einfluß und der De-
kadenz älterer Kainiten ausgesetzt, welche
die Musiker als Werkzeug für ihre
finstren Pläne, als interessanten Zeitvertreib
oder als Gefahr für sich und die
vampirische Gesellschaft betrachten. Tatsächlich
ist die Musik der Kinder der
Dekadenz gefährlich - für sie selbst,
für andere, vielleicht sogar für die
Cama-
rilla und die Maskerade...
Außerdem in MEPHISTO 21
Engel: Himmel über Aachen 3 - Der Schatten
der Kirche
In den ersten beiden Teilen unseres offiziellen
Kampagnensettings (erschienen
in Mephisto 19 und Mephisto 20) zu den Chroniken
der Engel haben Sie viel
ü
ber Aachen als Stadt und die beherrschenden Mächte
gelernt. Im dritten Kapitel
werden Sie dieses Wissen benötigen, um Ihre
Engelschaar erfolgreich durch die
Verschwörungen zu manövrieren, die
sich über Aachen zusammenbrauen!
Noch ist die Stadt fest in der Hand des Diadochen,
doch sowohl die Traumsaat
als auch die Aneglitische Kirche haben ihre eigenen
Pläne mit Aachen...
Begleiten Sie uns in dem vorerst letzten Teil
der Kampagne in eine Stadt voller
Intrigen und Gefahren!
Magus: Engel der Asche - Traumzeit
Wir spinnen unsere Magus-Chronik weiter! Dabei
treffen die Magi diesmal auf
einen gefährlichen Traumsänger und
werden selbst zu Gejagten. Denn die Magi
haben schließlich schwere Veränderungen
am "Fluß der Zeit" begangen,
und
dafür müssen sie bestraft werden...
Können sich die Magi vor dem Traumsänger
retten?
Shadowun: Panta Olistei - oder: Der Weg des
Geldes
"
Schießen. Rennen. Ducken. Wieder rennen.
Lügen, bedrohen, erpressen.
Verraten werden, Freunden mißtrauen, verraten.
Das alles bei ungesunder
Ernährung, umgeben von Psychopathen und
mit viel mehr Metall im Körper als
gut für das Ki sein kann. Und wofür
das Ganze?
Klar: Freiheitsliebe, Revolution, Adrenalinsucht.
Aber vor allem: Geld.
Shadowrunner verdienen in einer Nacht mehr als
die meisten Arbeitnehmer im
Monat. Die mei-sten schaffen es aber dennoch
niemals, den ersehnten Ruhestand
auf der eigenen Yacht zwischen den Bahamas zu
erreichen. Schließlich kosten
die Spielzeuge und schrecklich illegalen Informa-tionen,
ohne die der Arbeitsalltag
eines Runners reiner Selbstmord wäre, Unsummen.
Eine Men-ge illegales Geld
fließt so in illegalen Kreisen; Kreisen,
denen wir uns in dieser Mephisto einmal
etwas näher widmen wollen."
Shadowrun: Cutting Edge
Auch in dieser Ausgabe halten wir wieder jede
Menge neuer Hardware für
Schattenläufer bereit. Aus der Fertigung
des jüngst übernommenen Konzerns
Eastern Star Pharmaceuticals kommt das ein oder
andere Spielzeug, das Runner
ihrem Arsenal hinzufügen sollten.
Mit reichlich Shadowtalk und komplett illustriert.
Degenesis: Quarantäne
In der letzten Ausgabe der Mephisto erkundeten
wir einen Diamanten im Sand,
einen dieser seltenen, Hoffnung verheißenden
Orte mitten im Nirgendwo: Die
Enklave der Genex. Es könnte noch immer
ein Platz des Friedens sein, würden
nicht die Gier und Arglist eines Einzelnen die
häßlichsten Gedanken der Masse
wecken. Eine schreckliche Entwicklung bahnt sich
an, und nur die Spieler können
Schlimmeres verhindern!
Endland: Von Habgier und Bestien
Seit Monaten herrschen Angst und Schrecken im
Dorf Eclance. Umgeben von
einem dichten, dunklen Nadelwald und nordöstlich
der Mittelachse gelegen, wäre
es hier fast idyllisch, würde nicht eine
brutale Bestie die Bewohner terrorisieren.
Unzählige Opfer hat sie schon gefordert
und ebenso viele Krüppel hinterlassen.
Ihre Angriffe scheint sie dabei ohne erkennbares
Muster zu begehen, und so
wurden sowohl Männer als auch Frauen und
Kinder von ihr zerfetzt...
Ein Endland Abenteuer inspiriert vom Film Pakt
der Wölfe.
Außerdem...
... wieder ein kritischer Blick in die deutschen
Kinosäle in Wortgemetzel, diesmal
sogar mit Cartoon: Bildgemetzel. Aktuelle Infos
aus der Rollenspielszene, über
aktuelle Bücher, neue Tabletop-Miniaturen
und Computer- und Videospiele.
In Das Fieber breitet sich aus erfahren Sie,
wie die Mephisto Redaktion all-
mählich immer weiter dem Tabletopfieber
erliegt, während sich die Tests und
Kritiken sich mit den Vampiren aus der Alten
Welt, den Exalted und dem
Shadowrun-Universum widmen und ausgesuchte Bücher
und Comics vorstellen
- wie etwa der Neuauflage von Elric von Melniboné bei
Heyne.
|