Unter
der Oberfläche Nahuatlans tobt ein Kampf
um das Schicksal der Welt. Noch halten die Priester
des Mondjaguars mit eiserner Klaue das Land unter
ihrer Kontrolle. Kampf und Blut fordern sie,
um die Lichtgötter gegen den Gottvampir
Camasotz zu stärken. Dessen Anhänger
arbeiten trotz der gnadenlosen Inquisition unerkannt
am Untergang Nahuatlans und vielleicht der ganzen
Welt. Doch haben sie auch die anderen Machtgruppen
des Landes gegen sich: von den Erdmeistern, die
Ixtamactan zu einem Brennpunkt elementaren Zaubers
gemacht haben, über die Netzbewahrer, deren
Weber und Knüpfer das Netz magischer Kraftlinien
schützen, bis zu den anarchischen Schwarzen
Töchtern.
Dieses Quellenbuch beschreibt die fremdartige Gesellschaft
des Inselkontinents Nahuatlan auf Midgard, der
phantastischen Welt des ersten deutschen Rollenspiels.
Der Inhalt beruht auf den historischen Hochkulturen
der Azteken, Mayas und Inkas mit ihren exotischen
Sitten und läßt deren Sagenwelt mit
ihrer eigenen, fremdartigen Magie lebendig werden.
Neben der Beschreibung von Land und Leuten, von
Glaube und Gebräuchen enthält das Buch
eine Farbkarte Nahuatlans, Skizzen der wichtigsten
Städte und anderer Schauplätze, ein ausführliches
Bestiarium sowie Regeln für nahuatlanische
Abenteurerklassen, Fertigkeiten und Zauber.
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