Yaisk,
das magische Eiland, der Hort der Zauberer.
Gefürchtet
von den Barbarenvölkern des Nordens und
verhaßt beid en Druiden. Warum es die Helden
auf die Insel im fahlen Meer verschlug? Eine
gute Frage, doch im Moment zweitrangig. Läuft
der Aufenthalt in der berühmten Hauptstadt
des Magier-Reiches doch völlig anders als
geplant. Dinge geschehen, die so unerklärlich
sind, daß man nicht einmal im Ansatz ahnt,
was dahinterstecken könnte. Unglücklerweise
bleibt jedoch nicht die geringste Zeit, erhellende
Nachforschungen anzustellen. Die Gruppe der Abenteurer
steckt so tief im Desaster, daß es erst
einmal nur ein Ziel gibt: Überleben!
Hat man die ersten Hürden hinter sich gelassen,
stößt man endlich auf Menschen, die
mehr wissen als unsere ahnungslosen Freunde.
Doch jetzt fangen die Probleme erst richtig an...
Das "Corangear - Fragment" ist ein
Kampf auf Leben und Tod; ein Wettstreit, in dem
alle Mittel erlaubt sind und es nur einen Sieger
geben kann. Die unsichtbaren Kräfte im Hintergrung
ziehen die Fäden: die Helden sind Gefangene
und Opfer ihrer brutalen Spiele. Keinen Zeit
zum Ausruhen, kein Ort des Friedens, keine Antworten
auf drängende Fragen. Als dann auch noch
ein Cherubim eingreift, scheint die Lage aussichtslos...
Das "Corangear - Fragment" ist ein
RdW - Abenteuer für eine Heldengruppe mit
drei bis fünf Charakteren im Stufenbereich
10 - 15. Das Buch enthält nicht nur eine
ausführliche Szenario - Beschreibung, sondern
auch zwei neue Charakterklassen. Monsterbeschreibungen,
Werte, detaillierte Pläne und Grundrisse
sowie ein integriertes Brettspiel runden dieses
Werk ab und machen es zu einem echten Lesevergnügen
für den zynischen RdW - Meister und zu einer
wahren Herausforderung für alle Helden und
solche, die sich dafür halten!
|