In
der Südwestecke
von Faerun, mehr als tausend Kilometer südlich
von Tiefwasser an dem großen Handelsweg
gelegen, gibt es drei Länder, die gemeinsam
als die Wüstenreiche bekannte sind. Es sind
raue Länder, die ein zähes Volk hervorgebracht
haben - stolz, grimmig und hart arbeitend.
Die Wüstenreiche sind jetzt für ihre
Rollenspielkampagne voll ausgearbeitet. Die Kulturen,
Persönlichkeiten, Wirtschaftssysteme, Städte,
Dörfer und die Wildnis werden allesamt für
eine AD&D-Kampagne jeder Größe
und Stufe beschrieben. Amn, Land der Händler,
wo alles seinen Preis hat; Tethyr, wo sich unbedeutende
Tyrannen um einen unbesetzten Thron streiten
und Böses an Macht gewinnt; und Calimshan,
ein trockenes Land, in dem große Magie
alltäglich ist - sie alle warten auf sie.
Dieses Quellenbuch enthält zwei vierfarbige
Karten, welche die Wüstenreiche darstellen
und an die Karten anschließen, die in dem
Kampagnen-Set Die Vergessenen Königreiche
enthalten sind, sowie alle Informationen, die
man braucht, um eine aufregende Kampagne zu erstellen.
|