Drei
Welten...
...ein Abenteuer
Es fängt ganz harmlos
an: Ein paar Freunde treffen sich zur einer
GURPS-Rollenspielrunde.
Sie wollen in die Phantasiewelt eines neuen Spielleiters
eintauchen und spannende Abenteuer erleben.
Das werden sie auch – aber ganz anders
als erwartet! Denn die Spieler finden sich unvermittelt
leibhaftig in die Welt der unendlichen Möglichkeiten
versetzt, ins Spiel ohne Grenzen.
Als Krieger oder Magier müssen sie sich
zunächst in der vor zeitlichen Fantasy-Welt
des hyborischen Zeitalters zurechtfinden, dem
Reich von CONAN, dem Barbar. Dort gilt es, eine äonenalte
Prophezeiung zu erfüllen und einen magische
Stein der Macht aufzuspüren, bevor er ihrem
Gegenspieler Deloth in die Hände fällt.
Denn nur wenn die Abenteurer den abtrünnigen
Weisen daran hindern, das Mosaik der Macht zusammenzusetzen
und somit sämtliche Weltensphären unter
die Herrschaft der Finsternis zu zwingen, können
sie wieder in ihre Ursprungswelt zurückkehren.
Wie schwierig sich die beabsichtigte
Heimkehr gestaltet, erfahren die Abenteurer
spätestens,
wenn die Suche nach weiteren Teilen aus den Mosaik
der Macht sie als Netrunner in die erbarmungslose
Zukunftswelt des CYBERPUNK führt, wo sie
sich in Jahre 2020 den Gefahren des High-Tech-Cyberspace
und des Low-Life-Großstadtdschungels stellen
müssen.
Von dort geht es weiter in
die Welt des klassischen HORROR, der Dämonen und Vampire, in die
Erde des 19. Jahrhunderts, die Deloth als graue
Eminenz im Hintergrund bereits fast vollständig
unter seine Schreckensherrschaft gezwungen hat.
Das erste deutsche GURPS-Originalabenteuer
Das Abenteuer "Meister der Sphären" bietet
eine einzigartige Einführung in die Möglichkeiten
und Themen des Universal-Rollenspiels GURPS,
das den Spielern sämtliche nur vorstellbaren
Welten und Inhalte erschließt. "Meister
der Sphären" zeigt die großen
Stärken von GURPS – den mühelosen
Wechsel von einem Rollenspiel-Genre in ein beliebiges
anderes. Eine faszinierende Rundreise von unserer
Gegenwart in die Fantsay-Welt von Conan, den
High-Tech-Cyberpunk der Zukunft, den Gaslicht-Horror
des viktorianischen Zeitalters und zurück – besser
kann man die Multi-Genre-Möglichkeiten von
GURPS kaum erfahren.
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