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Romane - Magazine - Universelles

 
 
 
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Meister der Sphären
Abenteuer
Pegasus Press Verlag, 1997
Softcover mit 48 Seiten
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Drei Welten...

...ein Abenteuer

Es fängt ganz harmlos an: Ein paar Freunde treffen sich zur einer GURPS-Rollenspielrunde. Sie wollen in die Phantasiewelt eines neuen Spielleiters eintauchen und spannende Abenteuer erleben.

Das werden sie auch – aber ganz anders als erwartet! Denn die Spieler finden sich unvermittelt leibhaftig in die Welt der unendlichen Möglichkeiten versetzt, ins Spiel ohne Grenzen.

Als Krieger oder Magier müssen sie sich zunächst in der vor zeitlichen Fantasy-Welt des hyborischen Zeitalters zurechtfinden, dem Reich von CONAN, dem Barbar. Dort gilt es, eine äonenalte Prophezeiung zu erfüllen und einen magische Stein der Macht aufzuspüren, bevor er ihrem Gegenspieler Deloth in die Hände fällt. Denn nur wenn die Abenteurer den abtrünnigen Weisen daran hindern, das Mosaik der Macht zusammenzusetzen und somit sämtliche Weltensphären unter die Herrschaft der Finsternis zu zwingen, können sie wieder in ihre Ursprungswelt zurückkehren.

Wie schwierig sich die beabsichtigte Heimkehr gestaltet, erfahren die Abenteurer spätestens, wenn die Suche nach weiteren Teilen aus den Mosaik der Macht sie als Netrunner in die erbarmungslose Zukunftswelt des CYBERPUNK führt, wo sie sich in Jahre 2020 den Gefahren des High-Tech-Cyberspace und des Low-Life-Großstadtdschungels stellen müssen.

Von dort geht es weiter in die Welt des klassischen HORROR, der Dämonen und Vampire, in die Erde des 19. Jahrhunderts, die Deloth als graue Eminenz im Hintergrund bereits fast vollständig unter seine Schreckensherrschaft gezwungen hat.

Das erste deutsche GURPS-Originalabenteuer

Das Abenteuer "Meister der Sphären" bietet eine einzigartige Einführung in die Möglichkeiten und Themen des Universal-Rollenspiels GURPS, das den Spielern sämtliche nur vorstellbaren Welten und Inhalte erschließt. "Meister der Sphären" zeigt die großen Stärken von GURPS – den mühelosen Wechsel von einem Rollenspiel-Genre in ein beliebiges anderes. Eine faszinierende Rundreise von unserer Gegenwart in die Fantsay-Welt von Conan, den High-Tech-Cyberpunk der Zukunft, den Gaslicht-Horror des viktorianischen Zeitalters und zurück – besser kann man die Multi-Genre-Möglichkeiten von GURPS kaum erfahren.

 
 
 
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Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17