GURPS
Zeitreise ist das allumfassende Handbuch für
abenteuerliche Reisen durch Zeit und Dimensionen.
Mit diesem Band lassen sich sämtliche GURPS-Kampagnen,
-Schaulätze und -Genres ebenso wie andere
Rollenspiel-Systeme und -Welten miteinander verknüpfen
und zusammenführen. Mit GURPS Zeitreise
wird wirklich alles möglich: Abenteuer in
der Vergangenheit, der Zukunft oder in parallelen
Universen und Dimensionen genauso wie Besuche
in den Welten aller Erweiterungsbände für
GURPS - von der Fantasy über Science Fiction
und Cyberpunk bis zum Horror und darüber
hinaus!
Mit dem Origins Award als
beste Rollenspielergänzung
1991 ausgezeichnet!
GURPS Zeitreise ist das gemeinsame
Werk zweier Spitzenautoren: Des mit einer langen
Reihe von
Rollenspiel-Preisen ausgezeichneten GURPS-Schöpfer
Steve Jackson und von John M. Ford, der als Literat
u.a. mit World Fantasy Award sowie auch als Spieleautor
mehrfach mit Preisen geehrt wurde.
GURPS Zeitreise enthält:
- Eine Übersicht der
verschiedenen Techniken der Zeit- und
Dimensionsreise, wie sie in
Romanen und Spekulationen der heutigen
Wissenschaft beschrieben
werden. Reisen per Zeitmaschine, durch
Dimensionstore - ja sogar mit Hilfe von
Magie oder der Macht
des Geistes!
- Sechs vollständige Kampagnenschauplätze
(und eine Vielzahl weiterer Abenteuer - und Kampagnenvorschläge)
für Reisen durch die Zeit, zwischen Parallelwelten
oder beides! Für jede dieser Spielwelten
werden eigens hierauf zugeschnittene Richtlinien
zur Erschaffung der Charaktere, zur Durchführung
der Reisen und für den Umgang mit Paradoxa
erläutert.
- Eine detaillierte Schilderung,
wie man in Zeitreisenkampagnen mit Paradoxa
umgeht: Ist
das Herumspielen mit
der Geschichte wirklich so einfach? Ist
es unmöglich?
Oder birgt es einfach nur große Gefahren?
Kann man die Hochzeit seiner Großeltern
verhindern?
- Viele Beschreibungen von
Parallelwelten: "Was
wäre wenn?" - Dimensionen, wo
entweder nur ein wenig oder alles vollkommen
anders
ist, als wir es kennen.
- Eine umfangreiche Zeittafel
mit interessanten, wichtigen und geheimnisvollen
Daten aus der
Geschichte unserer Welt - als Anregungen
für abenteuerliche
Begebenheiten, die von Zeitreisenden besucht
werden können, oder für geschichtsverändernde
Schlüsselereignisse in einer Kampagne
mit Parallelwelten.
Mit
diesem Band entfalten das GURPS-System sein
volles Potential für wahrhaft universelle
Abenteuer. Jede Zeit, jeder Ort, jede Welt und
jedes Genre ist erreichbar - Nichts mehr ist
unmöglich! |