Geheimgesellschaften,
Geister, Magie und Zombies
Schon vor Anbeginn der Geschichte durchdrang
die Menschheit erstmals den Schleier zwischen
der materiellen Welt und ... etwas anderem.
Aber nur einer unter hundert
vermochte hierbei ein bißchen mehr wahrzunehmen als andere
Menschen. Und nur einer unter Tausend gewann
daraus wahre Macht. Einige dieser Eingeweihten
setzten ihre übernatürlichen Fähigkeiten
dafür ein, um ihren Mitmenschen zu helfen.
Andere hingegen wurden zu rücksichtslosen
Raubtieren, Herrschern oder grauen Eminenzen
hinter scheinbaren Machthabern.
Als die Europäer den Atlantik überquerten,
um Amerika zu erobern, fuhren insgeheim auch
ihre Eingeweihten - Mitglieder der uralten Logen
- mit und kämpften die mystische Abwehr
der Eingeborenen nieder, machten sich die Ureinwohner
brutal untertan. Aber bald entstand eine neue
Macht. Aus Eingeweihten in den Reihen der als
Sklaven nach Amerika verschleppten Schwarzafrikaner,
der überlebenden Indianer- und Indioschamanen
und aus Geheimwissen, das den Logen gestohlen
wurde, erwuchs Voodoo - eine machtvolle magische
Religion, deren Götter, die Loas, leibhaftig
von ihren Anhängern Besitz ergreifen und
so in unsere Welt eintreten können.
Seit Jahrhunderten nun führten die Eingeweihten
des Voodoo und die Logenbrüder einen unsichtbaren
Krieg der Schatten. Aber erst vor kurzem erkannten
beide Seiten, daß sie einem größeren
Feind gegenüberstehen: den Verderbern, Kannibalgeistern,
die sich vom Leid der Menschheit nähren.
Heute ist der Schattenkrieg
ein Gewirr aus tödlichen
Ränken und Gegenverschwörungen: Voudounistas
gegen Logenbrüder, Loyalisten beider Seiten
gegen Verräter, Diener der Verderber gegen
alle anderen ... während ringsumher die
Welt in Stücke fällt.
Können die einander bekämpfenden Eingeweihten
all die Jahrhunderte voller Verrat und Haß vergessen
und ihre mystischen Kräfte gegen das größere Übel
vereinen? Oder sind die Menschen auf ewig dazu
verdammt, sich als Futter der Verderber in einem
fort gegenseitig zu vernichten?
GURPS Voodoo stellt die Geschichte
des Schattenkrieges und die Geschichte derer
vor, die ihn austragen.
Ein brandneues Magiesystem beschreibt Kräfte
der Eingeweihten - und die Kräfte der Geistwesen,
die sie umgeben.
Neue Charaktertypen, Vor-
und Nachteile, Fertigkeiten und Regeln erschließen
eine faszinierende Kultur und Mythologie. Detaillierte
Hintergrundinformationen
und zahlreiche Spielestipps entfalten einen schillernden
Abenteuerschauplatz auf unserer Welt wie er seinesgleichen
sucht.
|