Jenseits
des Lichts
Mut und Schläue
- großartige Tugenden! Wer schlau war,
konnte früher auf Maraskan ein Vermögen
scheffeln - er mußte mutig genug sein,
die kaiserlichen Besatzer nach Strich und Faden
zu betrügen!
O gute alte Zeit: Nicht jeder war damals auch
schlau genug, seinen ergaunerten Wohlstand rechtzeitig
in Sicherheit zu bringen! So liegen die klimpernden,
glänzenden Dukaten immer noch auf der Insel,
die so viele seltsame Geheimnisse birgt - unglücklich,
verlassen, einsam! Wieviel Gutes könnte
man doch mit den Reichtümern, nach deren
Herkunft längst niemand mehr fragt, bewirken?
Man könnte die Armen speisen, die Wirte
reich machen und in Saus und Braus leben! Zuvor
müßte man nur zusammenbringen, was
zusammengehört: einen alten Schieber, eine
junge Heldengruppe und ein zeitlos großes
Sümmchen an Dukaten! Sicher, ein geringfügiges
Wagnis ist mit dem phexgefälligen Rettungsdienst
verbunden. Maraskan ist schließlich Teil
der Schwarzen Lande. Aber ist das nicht immer
so?
Autor : Karl-Heinz Witzko
Erfahrung: Erfahren (9 - 13)
Komplexität: Experte (Meister) / hoch (Spieler)
Ort: Festum /Maraskan
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz
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