Reise
zum Horizont
Güldenland!
Allein der Name erweckt Gedanken an uralte Kulturen,
sagenhafte Reichtümer, exotische Gewürze
und bizarre Tierarten - und die Tatsache, daß jede
Fahrt hin und zurück mit einem unabschätzbaren
Risiko verbunden ist, wirkt eher anziehend auf
Entdecker und Abenteuer. Bislang waren die Überfahrten
wagemutige Einzelunternehmungen, aber nun hat
sich das Horasreich mit aller seiner Staats-
und Finanzmacht der Erforschung des Güldenlandes
und der Förderung des Handels angenommen
und seine berühmteste und erfahrenste Kapitänin
mit der Aufgabe betraut.
Aber das Horasreich liegt mit den Thorwalern
in einem erbitterten Piratenkrieg, und auch die
Nordleute zieht es nach Westen, in ihre alte
Heimat Hjaldingard. Daß auch das Mittelreich
und Al Anfa gerne ein Stück des erwarteten
Kuchens hätten, versteht sich von selbst,
und so entspinnt sich noch vor Beginn der Fahrt
ein Geflecht aus Intrigen, in das niemand anderes
als die Helden verwickelt sind ...
Autor : Thomas Finn, Anton Weste
Erfahrung: Einsteiger bis Erfahren (4 - 8)
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Aventurische Westküste, Meer der Sieben
Winde
Zeit: 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten
Hintergrundwissen
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