"...ehe
du jetzt diesem Dämon hinterher rennst,
solltest du einem Feuergeist beschwören
und in den Schwert bannen. Das wird der ollen
Eiterfratze was zum Knabbern geben..."
"
Natürlich ist das eine Möglichkeit. Allerdings
dauert das Herstellen eines magischen Gegenstandes
fast so lange und ist fast so mühsam, wie
ein Artefakt aus einem alten Kaer zu bergen und
herauszufinden, was mit ihm los ist - immerhin
ist Selbermachen etwas weniger gefährlich.
Deinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen wusstest
du noch nicht einmal, daß man seine eigenen
Zauber entwerfen oder die Unterwelten bereisen
kann.
Und du bist ganz sicher, daß du nicht übertrieben
hast, als ich dich fragte, wie lange du schon deine
Disziplin studiert hast? Nun, setz dich, mein Sohn,
denn ich kann dich vieles über den Gebrauch
von Magie lehren. Versuch nur, dich der Lektionen
würdig zu erweisen, denn bezahlen wirst du
so oder so..."
Magie: Handbuch mystischer Geheimnisse ist das
lange erwartete Buch, das zahlreiche neue Möglichkeiten
eröffnet, wie Magie in der Welt von Earthdawn
eingesetzt werden kann. Es enthält nicht nur
ein System zum Entwerfen eigener Zauber, sondern
beschreibt auch neue Anwendungsformen von Faden-
und Blutmagie und enthält Regeln für
das verzaubern und das Erschaffen magischer Gegenstände,
für Beschwörungen und Reisen in die Reiche
des Astralraums. Und mit dem Schamanen finden Sie
eine neue magische Disziplin spielbereit präsentiert.
|