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Romane - Magazine - Universelles

 
 
 
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Im Besitz:
Kennziffer:
ISBN
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Horror
Quellenband
Pegasus Press Verlag, 1996
Softcover mit 143 Seiten
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Die Unheimliche Welt des Übernatürlichen

Vampire - Untote - Dämonen - Serienmörder - Dinge, von denen die Menschheit nichts wissen soll - Schatten in der Nacht - Der Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind...

GURPS Horror erschließt Dir die ganze Fülle des Übernatürlichen, der Schrecken und Geister aus dem Jenseits ebenso wie der menschengemachte Nachtmahre und Grauen. Alle sie schauerlichen Wesen und Dinge aus Deinen Lieblings-Horror-Filmen, -Büchern und -Comics kommen jetzt zu Dir ins Haus, mit allerdings einem entsetzlichen Unterschied - diesmal sind sie hinter Dir her!

GURPS Horror enthält:

  • Regeln und Anleitungen zur Charaktererschaffung für eine Horror-Kampagne, neue bzw. dem Horror-Spiel angepaßte Charaktertypen, Vor- und Nachteile sowie Fertigkeiten.
  • Ratschläge und Anregungen für das Entwerfen und Spielleiten eigener Horror-Kampagnen. Tipps, wie man die Abenteurer in Angst und Schrecken versetzt, grauenhafte Horrorkulte und alptraumhafte Psychokiller erfindet sowie eine gruselige Atmosphäre der Furcht und Ungewißheit schafft, bis die Spieler kaum noch über ihre Schulter zu blicken wagen...
  • Umfangreiche Beschreibungen zu drei Horror-Schauplätzen:
  • - Viktorianisches England: Wo Jack the Ripper auf Graf Dracula trifft und Sherlock Holmes die Hintergassen von London nach Dr. Moriaty durchforscht.
  • - Die Wilden Zwanziger: Das ländliche Amerika macht den Schritt ins Industriezeitalter. Wer aber weiß, welche uralten Schrecken in unheimlichen, abgelegenen Orten oder dunklen Seitengassen der Großstädte immer noch auf ahnungslose Opfer harren? Und wer steckt tatsächlich hinter den blutrünstigen Gangsterbanden, welche die Stadt terrorisieren?
  • - Neuzeit: Im Grunde brauchen die Spieler aber überhaupt nicht an entfernte, exotische Orte und Zeiten zu reisen, um das Übernatürliche zu entdecken. Manchmal lauert es schon im eigenen Hinterhof...
  • Ein eigens Kapitel erläutert ausführlich Geschichte, Struktur und Ziele der Kabale, einer äonenalten Geheimgesellschaft von Vampiren, Zauberern und übernatürlichen Wesen, deren Verschwörung sich durch alle Zeitalter der Menschheit zieht. Streben sie nach der Weltherrschaft ... oder womöglich nach etwas noch Schrecklicherem?
  • Besonders gründlich wird natürlich auf die furchteinflößenden Feinde eingegangen. Detailliert wird die ganze Vielfalt klassischer wie brandneuer Horror-Wesen beschrieben: Angefangen mit Kreaturen, die nur im Mondlicht jagen, über magische Geschöpfe bis zu untoten Grauen, die spät Nachts über dein Autodach huschen...
  • Und vieles, vieles andere mehr...

GURPS Horror ist für die Verwendung mit dem GURPS Basis Set vorgesehen, kann aber auch mühelos auch als unabhängiges Quellenbuch für jedes andere Rollenspiel genutzt werden.

 
 
 
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Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17