Die
Unheimliche Welt des Übernatürlichen
Vampire - Untote - Dämonen - Serienmörder
- Dinge, von denen die Menschheit nichts wissen
soll - Schatten in der Nacht - Der Stoff, aus
dem Alpträume gemacht sind...
GURPS Horror erschließt Dir die ganze
Fülle des Übernatürlichen, der
Schrecken und Geister aus dem Jenseits ebenso
wie der menschengemachte Nachtmahre und Grauen.
Alle sie schauerlichen Wesen und Dinge aus Deinen
Lieblings-Horror-Filmen, -Büchern und -Comics
kommen jetzt zu Dir ins Haus, mit allerdings
einem entsetzlichen Unterschied - diesmal sind
sie hinter Dir her!
GURPS Horror enthält:
- Regeln und Anleitungen
zur Charaktererschaffung für eine Horror-Kampagne, neue bzw. dem
Horror-Spiel angepaßte Charaktertypen,
Vor- und Nachteile sowie Fertigkeiten.
- Ratschläge und Anregungen für das
Entwerfen und Spielleiten eigener Horror-Kampagnen.
Tipps, wie man die Abenteurer in Angst und Schrecken
versetzt, grauenhafte Horrorkulte und alptraumhafte
Psychokiller erfindet sowie eine gruselige Atmosphäre
der Furcht und Ungewißheit schafft, bis
die Spieler kaum noch über ihre Schulter
zu blicken wagen...
- Umfangreiche Beschreibungen
zu drei Horror-Schauplätzen:
- - Viktorianisches England: Wo Jack the Ripper
auf Graf Dracula trifft und Sherlock Holmes
die Hintergassen von London nach Dr. Moriaty
durchforscht.
- - Die Wilden Zwanziger:
Das ländliche Amerika
macht den Schritt ins Industriezeitalter. Wer
aber weiß, welche uralten Schrecken in
unheimlichen, abgelegenen Orten oder dunklen
Seitengassen der Großstädte immer
noch auf ahnungslose Opfer harren? Und wer steckt
tatsächlich hinter den blutrünstigen
Gangsterbanden, welche die Stadt terrorisieren?
- - Neuzeit: Im Grunde brauchen
die Spieler aber überhaupt
nicht an entfernte, exotische Orte und Zeiten
zu reisen, um das Übernatürliche
zu entdecken. Manchmal lauert es schon
im eigenen Hinterhof...
- Ein eigens Kapitel erläutert ausführlich
Geschichte, Struktur und Ziele der Kabale, einer äonenalten
Geheimgesellschaft von Vampiren, Zauberern und übernatürlichen
Wesen, deren Verschwörung sich durch alle
Zeitalter der Menschheit zieht. Streben sie nach
der Weltherrschaft ... oder womöglich
nach etwas noch Schrecklicherem?
- Besonders gründlich wird natürlich
auf die furchteinflößenden Feinde
eingegangen. Detailliert wird die ganze Vielfalt
klassischer wie brandneuer Horror-Wesen beschrieben:
Angefangen mit Kreaturen, die nur im Mondlicht
jagen, über magische Geschöpfe bis
zu untoten Grauen, die spät Nachts über
dein Autodach huschen...
- Und vieles, vieles andere mehr...
GURPS
Horror ist für die Verwendung mit
dem GURPS Basis Set vorgesehen, kann aber auch
mühelos auch als unabhängiges Quellenbuch
für jedes andere Rollenspiel genutzt werden.
|