Irgendwann
langweilen selbst die Raffiniertesten Vergnügungen
und die verwinkkelsten Intrigen, die eine Stadt
zu bieten hat, den ruhelosen Helden. Dann bricht
er wieder auf und sucht jenseits der Hügel
neue Abenteuer. Dort leben aber nicht nur wilde
Tiere, Monstren und Fabelwesen, sondern ganz
normale Menschen, die ihre eigenen Ziele verfolgen
und dem mutigen Helden so manchen Stolperstein
in den Weg legen können - Menschen, wie
die Einwohner von QUM-AL-NASCHIR, der Wüstenoase,
in der das Wasser wertvoller als Gold und Menschen-eben
ist, CHRYSORON, der Goldgräbersiedlung in
den Bergen, wo das Recht des Schwertes gilt und
der Erde sagenhafte Schätze entrissen werden,
CUIS-GILLIN, dem unscheinbaren Fischerdorf, in
dem der Sargmacher der reichste Mann ist, MAC
ARANS RASTHAUS am Kreuzweg im tiefen Wald, wo
müde Wanderer Ruhe und Sicherheit finden,
und BIRKA, dem Handelsstützpunkt im hohen
Norden, durch den die Reichtümer der Steppe
fließen.
In der Tradition von CORRINIS
und TIDFORD läßt
diese Buch fünf kleinere Fantasy-Siedlungen
aus unter-schiedlichen Kulturkreisen lebendig
werden. Einzelne Abschnitte geben einen Überblick über
die Geschichte der Dörfer und über
die sozialen und politischen Spannungen der Gegenwart.
Zu jedem Gebäude werden Funktion und wesentliche
Bewohner im einzelnen beschrieben.
Jenseits der Hügel bietet Ihnen als Spielleiter
detaillierte Ortschaften in verschiedenen Gegenden
der Fantasy-Welt, so daß Ihre Spieler nicht
mehr von namenlosen Dörfern aus auf Abenteuer
ausziehen müssen, die sich wie ein Ei dem
anderen gleichen. Die Aktivitäten und Streitigkeiten
der Bewohner bieten zusätzlich Anregung
für eine Reihe von Abenteuern, in die die
Helden der Spieler hineingezogen werden können.
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