Welcher
Abenteurer im Norden Midgards hat noch nicht
von ihm gehört: von Njord, dem Frosthexer,
dem sagenumwobenen Magier in den eisigen Einöden
Waelands. Nach seinen Lehrjahren bei einem zauberkundigen
Eisriesen hatte er den Schneevampir niedergeworfen,
dessen Schreckensregiment manch tapferer Waelinger
zum Opfer gefallen war. In reiferem Alter bereiste
er fremde Welten und verdiente sich die Freundschaft
der Mächte des Eises. Jetzt sitzt er in
seiner Festung im Wolfsschädel und plagt
die Menschen im fernen Alba mit Frostgiganten,
Schneestürmen und anderem Ungemach.
Können Sie diesen legendären Zauberer
von seinem verderblichen Tun abhalten? Vielleicht
- wenn Sie den störrischen Barbaren des
Nordlands den Weg zum Wolfsschädel entlocken
können. Stehen Sie dann erst vor dem Eingang
zum Reich des Frosthexers, müssen Sie nur
noch seine zahlreichen Fallen, die Intrigen seiner
Untergebenen und die Einmischung eines Gottes überstehen.
Dieses Heft enthält eine eigenständige
Spielhandlung für MIDGARD-Abenteurer des
3. - 6. Grades. Sie kann auch als zweiter und
abschließender Teil der Rollenspiel-Kampagne
dienen, die in "Die Rache des Frosthexers" ihren
Anfang genommen hat.
|