Die
Welt der Magie
Zauberei,
Thaumaturgie, die Schwarze Kunst, Nekromantie,
Alchemie oder die Hohe Kunst. Wie
es auch bezeichnet wird, arkanes Wissen verleiht
jedem, der es besitzt, große Macht - zum
Guten wie zum Bösen. Dieses Buch enthält
die vollständigen Regeln für Magie
im Generischen Universellen Rollenspiel System.
GURPS Magie
präsentiert ein farbenfrohes
detailliertes Magiesystem. Aber es enthält
noch viel mehr. Es ist leicht modifizierbar,
damit der Spielleiter sich seinen eigenen Hintergrund
maßschneidern kann oder Abenteuer in der
Welt seines Lieblings-Fantasyautors stattfinden
lassen kann. Flexibel ist es natürlich auch.
Die Spieler können jede Art von zaubernden
Charakteren erschaffen, von eifrigen Zauberlehrling
bis hin zum verrückten Einsiedler, vom heiligen
Heiler bis zum finsteren Nekromanten.
Dieses Buch
ist vollständig kompatibel
mit den Magieregeln aus dem GURPS Basis Set.
Es ergänzt das dort enthaltene Material
und erweitert die Zauberliste um über 300
neue Zauber! Außerdem befindet sich hierin
ein komplettes System für improvisierte
Zauber, Zusatzregeln für angeborene Magiefertigkeiten,
besondere Vorteile und Nachteile für Magier
und ein System, nach dem der Spielleiter seine
ganz persönliche Art von klerikaler Magie
erschaffen kann.
Wenn Sie
bereit sind für eine Welt von
Magie, so halten Sie sie in den Händen. |