Ein
grauenhafter Mord! Ein kleiner Rubin, ein Lederknopf
und eine
goldene Lautensaite sind die einzigen Spuren.
Können Sie damit Spur des Attentäters
verfolgen?
Für 2 bis 8 Spieler
der Erfahrungsstufe 2 - 5.
Das zweite AD&D Abenteuer-Modul
aus der Lendor-Insel-Serie.
In Restenford gibt es ein
geflügeltes Wort: "Wenn
Du jemanden ermorden lassen willst, gehe nach
Garrotten". Die kleine, friedliche Stadt
Garrotten soll das Hauptquartier einer skrupellosen
Bande von Attentätern sein. Vielleicht ist
an dem Gerücht nichts dran, vielleicht aber
doch. Bisher gab es keinen Anlass, dies herauszufinden.
Bis jetzt... Der Baron Restenford ist tot.
Am ersten Tag nach seinem Tod glich Restenford
einem Ameisenhaufen. Keiner durfte hinein oder
heraus; die Burg selbst wurde für alle Außenstehenden
verschlossen, als der Mord entdeckt wurde. Wilde
Gerüchten wiesen darauf hin, das der Körper
in einem Zustand sei, der eine magische Wiederherstellung
unmöglich machte. An diesem Abend kam ein
dringender Aufruf von Pelltar, dem Zauberkundigen;
die Beratung dauerte bis spät in die Nacht.
Am Vormittag des nächsten Tages sind sie
bereits auf dem Weg nach Garrotten. Drei dürftige
Hinweise sind alles, was übrig bleibt -
drei mögliche Chancen, das verworrene Intrigennetz
zu entflechten, das dem Baron von Restenford
zum Verhängnis wurde.
Die Sonne wärmt und das Land rundherum ist
voller Leben. Bei Dämmerung kommen Sie an.
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