VORBEMERKUNG
Wie bei jedem
Heft ist eine sorgsame Vorbereitung dieses Abenteuers
durch den Spielleiter erforderlich.
Eine genaue Kenntnis der Umstände und
Nichtspielercharaktere erhöhen den Spielgenuß und
ermöglichen zudem einen zügigen Spielfluß.
Als Besonderheit dieses Gruppenabenteuers ist
es indirekt die Aufgabe der Spieler, die tatsächlichen
Begebenheiten der Vergangenheit aus den verschiedenartigen
Berichten der Nichtspielergruppen zu rekonstruieren.
Die Kenntnis des
Drachenland-Abenteuers Nr. 5 'Die Krähenburg' ist für
die Spieler hilfreich, sie ist aber nicht unbedingt
erforderlich,
damit dieses Szenario erfolgreich gespielt werden
kann.
Spielergruppen,
die für ihre Abenteuer die
Spielwelt Magira benutzen, werden von uns mit
dieser Ausgabe auf eine kleine Insel geführt,
die vor den Gestaden der Zauberinsel, der zerstörten
Heimat der Mythanen, in dem Meer der Träume
liegt. Der Name Bekal-Burudos bezeichnet somit
das Zauberreich der Vorzeit.
Wird von der Spielergruppe
hingegen die Welt Aventurien für ihre Abenteuer benutzt, so
muß der Spielleiter einen Kompromiß schließen,
da es - unseres bescheidenen Wissensstandes nach
- auf dieser Welt keine geeignete Hintergrundlegende
gibt, die sich leicht an die für dieses
Abenteuer benutzte angleichen läßt.
Eine Ansiedlung wäre beispielsweise im äußersten
Norden östlich der Bernstein Bucht denkbar.
Die Halbinsel östlich des Friesund würde
somit Bekal-Burudos darstellen, Geredhar läge
nordöstlich der Halbinsel.
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