Dieser
Abenteuerband mit vier spielfertigen Abenteuern
für Charaktere
mit niedriger bis mittlerer Erfahrung widmet
sich den Feenwesen und ihrem Wirken. Es besteht
neben einer Einführung und Erläuterungen
zum Kontinent CAEDWYN und diversen Schriften
und Meinungen wichtiger Personen Caedwyns zum
Thema Feen, notwendigen Regelergänzungen
etc. aus folgenden Geschichten:
„Flötentöne“ ist das erste,
was zu hören ist, und das Abenteuer beginnt:
Dem -Waldgnom Quax wurde von einem Menschen eine
Flöte gestohlen, und so ist klar, daß ihm
Menschen bei der Wiederbeschaffung behilflich
sein müssen!
Doch wem die Flöte wirklich gehört,
wer sie wirklich gestohlen hat und wie sie wiederzubekommen
ist das ist eine ganz andere Sache...
Die Abenteurergruppe wird
an den Rand der Zivilisation verschlagen. Im
trüben Moor ist die Hölle
los! Ungeheuer streifen im Herbstnebel durch
die Gegend und bösartiger Schabernack wird
mit den Einwohner einer Torfstechersiedlung getrieben.
Was hat die Naturgeister
so verärgert,
daß sie alle Menschen mit -Sumpffiebern
bestrafen?
Liebe „Über den Tod hinaus“ haben
sich der König und seine Braut geschworen.
Dieser ist nun verschwunden, so daß die
Königin die Abenteurer ausschickt, den auf
Drachenjagd verschollenen Gemahl zu finden und
ihm ein Pfand dieser ewigen Liebe zu bringen.
Eine Reise durch die Zeit
beginnt, denn diese Liebe scheint wahrlich
wundersamer und älter
als gedacht...
Der „Feenmond“ ist eine verrückte
Zeit. Man sagt, daß in diesen Tagen die
lichten Feen verschwinden und die dunklen die
Herrschaft übernehmen.
Dieses müssen auch die Retter eines lange
verschollenen adligen Mädchens und eines
grüngesichtigen Jungen erfahren, als sie
der Geschichte der beiden auf den Grund gehen
wollen. Jedoch tauchen alte Freunde auf, die
ihnen hoffentlich bei der unverhofften Reise
in das fremde Reich und den dortigen Gefahren
und Wirrungen beistehen können!
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