"Der Traum des
Roten Gottes" und böse Vorahnungen
verstricken die Gefährten in ein atemberaubendes
Abenteuer für das Fantasy- Rollenspiel Michael
Moorcock´s Sturmbringer, bei dem die Abenteurer
keinen geringeren als einen rachedurstigen Gott
zum Gegner haben.
Es ist der Rote Gott, der
auf Rache sinnt, denn vor vielen Jahrtausenden
wurde sein Volk aus
Eshir vertrieben, und er selbst ließ sich
durch Versprechungen Balos, des Spaßmachers
des Chaos, blenden und auf eine unwirtliche Ebene
des Multiversums locken. Doch nun ist die Zeit
der Rückkehr und Vergeltung gekommen. Als
Vorboten seiner grausamen Macht überzieht
er die nördlichen Regionen Eshmirs mit dem
Roten Tod - einer Seuche, vor der sich nicht
nur Abenteurer selbst schützen müssen.
Das Weinende Schiff
- An Bord eines fremdartigen
Flußschiffes
finden sich die Abenteurer in alptraumhafte Geschehnisse
verstrickt, in deren Mittelpunkt ein schreiender
Säugling steht.
Durch die Wüste
- Der Weg durch die Tränenwüste ist
ebenso beschwerlich wie gefährlich. Hungrige
Feuerwesen, blinde Greifvögel und Nomaden
bringen die Abenteurer in Bedrängnis.
Am Rande eines lieblichen Landes
- Im Lande Eshmir angekommen
, treffen die Abenteurer in Mirsjin auf
das Rote Gespenst, und ihre Vorahnungen
um die Rückkehr des Roten Gottes verdichten
sich.
Das Strahlende Elwher
- In der Hauptstadt Eshmirs
müssen sich die
Abenteurer Zugang zu den Beratungen des Königs
verschaffen, um ihn vor dem Untergang seines
Reiches zu warnen.
Verhängnis über
Bandshuun
- In der Provinzstadt Bandshuun
am Mondsee stehen die Abenteurer dem Roten
Gott gegenüber,
der im Begriff ist, in die Jungen Königreiche
zurückzukehren.
Der Band "Der Traum des Roten Gottes" setzt
die Sturmbringer- Regeln voraus.
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