Willkommen
im malerischen Dorf Abendstern, eingenistet
am Fuße der
Steinländer, wo der Fluß Sternwasser
sich durch eine Schlucht windet und sich in den
Königswald schlängelt.
Hier begannen die Ritter von Myth Drannor ihre
berühmten Abenteuer. Hierher kamen die Damen
mit der Kühnen Klinge, die Gesellschaft
des Singenden Schwertes, die Stahlschildbande
und viele andere, in Händen königliche
Freibriefe König Azouns, auf deren Pergament
die Tinte kaum trocken war. Manche fielen, manche
erreichten wahre Große - aber sie alle
kamen zuerst hierher: hierher, in die Spukhallen.
Trotz zahlreicher Vorstöße haben die
Hallen noch nicht all ihre Geheimnisse und Schätze
preisgegeben. Viele Gefahren lauern hier, tödlich
wie immer, in dunklen Kammern und erwarten neue
Abenteurergruppen mit eifrigen Augen.
Sind Sie an der Reihe, sich in die Spukhallen
zu wagen? Viele kommen, aber wenige überleben
und sehen Abendsterns Schönheit wieder.
Dann also willkommen. Treten Sie ein und finden
Sie auf diesen Seiten:
Ein anspruchvolles Verliesabenteuer
für
Einsteiger.
Einen ausführlich beschriebenen Schauplatz
auf dem Land mit wichtigen örtlichen Persönlichkeiten,
Lokalkolorit und Richtlinien für das Spiel.
Vorschläge für Handlungsverläufe
in Kampagnen.
Neue Zauber.
Neue magische Gegenstände.
Neue Monster.
Hier kann eine prächtige Kampagne ihren
Anfang nehmen. Abenteuer in einer laufenden Kampagne
können auf einen unvergesslichen Besuch
vorbeischauen. Wer einen unterirdischen Stützpunkt
sucht, mag in den Spukhallen von Abendstern gar
ein Heim finden. |