Inhalt:
Die Farbe der Furcht
Ein Abenteuer für alle Epochen von Joachim A. Hagen mit Frank Heller.
Die Spielercharaktere sind über das Wochenende bei einem Freund in sein
einsam gelegenes Landhaus eingeladen. Als sie ankommen, scheint niemand da
zu sein. Aber wieso ist das Schlafzimmer von innen abgeschlossen, wenn sich
niemand darin befindet? Während draußen ein Gewitter tobt, beginnen
im Haus Ereignisse, welche die Charaktere und ihre Spieler mit schlohweißen
Haaren zurücklassen werden.
Der Hammer: Zum Abenteuer gibt es miniaturentaugliche Bodenpläne in DIN
A 3 von Erdgeschoss, Obergeschoss und Keller in der Heftmitte zum Herausnehmen
und farbige (!) Pappaufsteller (14 Charaktere insgesamt), zwei Automobile und
Flammenmarker zum Ausschneiden.
Cthulhu Regionalia: Eifel
In den 20ern war die Eifel trotz Nähe zu
zahlreichen Rheinmetropolen fast vergessen und
rückständig. Trügerische Moore
lauerten dem Spaziergänger auf, der sich
ebenso in weitläufigen Forsten verirren
konnte. Erloschene Vulkane, harte Winter, ein
raues Leben - eine Gegend mit Charakter. Die
Dörfer liegen verstreut und die Bevölkerung
ist Fremden gegenüber verschlossen. Ein
ideales Setting für gruselige Spielrunden
in Deutschland von Thomas Michalski und Matthias
Schaffrath.
Der Fluch des Rattenwesens
Ein Abenteuer von Frank Heller für Katzulhu in der Gegenwart. Die Katzen
mischen zunächst ein wenig die lästigen Hunde aus der Nachbarschaft
auf, bis sie mitbekommen, wie ein in Schwarz gekleideter Mann ihre Dosenöffner
in einen Leichenwagen verfrachtet und davonfährt. Und was hat es mit der
Frau auf sich, die ihn begleitet und die nach Verwesung stinkt? Die Katzen
machen sich auf, um ihre Zweibeiner vor einem grauenvollen Schicksal zu retten.
Ausgewählte Automobile
der 1920er - USA
Gero "Zodiak" Pappe stellt zahlreiche gängige, aber auch viele
ungewöhnliche amerikanische Automodelle der Epoche vor, natürlich
reich bebildert. Wie schnell fuhren die Wagen, was haben sie gekostet, welche
Modelle benutzten Gangster, welche fuhr die Polizei? Mit diesem Artikel ist
es dem Spielleiter möglich, noch mehr Farbe und Tiefe ins Spiel zu bringen.
Nachdem sich Teil 1 dieses Artikels (in CW3) allgemein mit dem Autofahren in
den 20ern beschäftigte, werden jetzt ausgewählte amerikanische Automobile
vorgestellt. Vorbei die Zeit, in der alle Verbrecher mangels besserer Kenntnis
des Spielleiters einen Packard fahren und alle Spieler einen Ford T.
Das dunkle Zeitalter
Erweiterungen zu Cthulhu 1000 AD! Stéphane Gesbert erweitert die Zeitleiste
950-1050, bring eine Tabelle über Krankheiten, beschäftigt sich mit
dem Überleben in der Wildnis, gibt generelle Spielleitertipps und noch
einiges mehr.
Flapper - Die neue Frauengeneration
In den 20ern entwickelten viele Frauen ein neues Selbstbewusstsein, kleideten
sich freizügig, rauchten, tranken, fuhren schnelle Autos und taten,
was sie wollten, ohne sich Vorschriften machen zu lassen: Die Flapper. Diese
für die Epoche typische Erscheinung beleuchtet Tina Wessel näher
und bereitet sie für das Rollenspiel auf.
Leben wie Cthulhu in Frankreich
ein Artikel über die Cthulhu-Szene in unserem
Nachbarland, dem Land mit prozentual vielleicht
den meisten Lovecraft-Verrückten auf der
Welt. Interessante Einblicke zusammengetragen
von Frank Heller.
Aus den dunklen Zwischenreichen
Wolfgang Schiemichen bereist einmal mehr die
dunklen Zwischenreiche. Diesmal tut er merkwürdige
Fischwesen in Boston auf und beschäftigt
sich mit einem merkwürdigen Verschwinden,
das etwas mit einer antiken Jünglingsstatue
zu tun hat.
Sieben glorreiche Halunken
Sieben neue Berufe für Cthulhu WildWest,
präsentiert von Frank Heller.
Im Interview: Thomas Finn
Der bekannte Autor plaudert über seinen
Werdegang, Cthulhu, das Autorendasein und seine
Romane.
Spielen leiten - Spieler leiten
Steffen Schütte stellt ausgesuchte Bücher
vor, die jeder Spielleiter gut gebrauchen kann,
und Momo Evers gibt Anregungen für neue,
unkonventionelle Methoden, eigene Abenteuer beginnen
zu lassen.
dazu noch News, Vernetzte Tentakel und die Namenlose
Seite!
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