Wie
kann der Spielleiter ein TRI-Abenteuer aufbauen
und über was
für Hilfsmittel verfügt er dabei? Welche
Monster und typischen Bewohner der Spielewelten
gibt es bei TRI? Welche magischen Gegenstände?
Wie wirken Stürze, Feuer, Krankheiten und ähnliche
Situationen, die im Rollenspiel häufig vorkommen?
Antworten auf all diese Fragen
fingen sich im TRI-Spielleiterhandbuch. Hinzu
kommt ein Abenteuer,
das die Spieler in die drei Welten TRIs einführt
sowie ein ausführlicher Tabellenteil und
Index für alle drei Bücher.
In welcher Rolle
wollen Sie heute abend verreisen? Als Privatdetektiv,
der im nebligen London Spione jagt, als Barbar,
der sich im verschneiten Norden Caerdochors mit
finsteren Kruon schlägt oder als Gridsurfer,
der auf den Wellen elektronischer Datenströme
durch Novo City gleitet? TRI - das heißt,
den Bentley mit aufheulendem Motor durch die
Kurve schlittern zu lassen, auf der Suche nach
vergessenem Wissen dunkle Zwergenhöhlen
zu erforschen und blitzschnell zu reagieren,
wenn sensorgesteuerte Hi-Tech-Maschinen-pistolen
Stahlmantelgeschosse spuk-ken.
TRI steht für Terra, Rulegard und Ion. Terra:
Das Europa der dreißiger Jahre, wo Diktaturen
mit den demokratische Staaten um die Herrschaft
ringen und wo unter der Oberfläche des Alltags
unheimliche Mächte am Werke sind.
Rulegard: Ein rauhes und unzivilisier-tes Land,
in dessen undurchdringlichen Forsten und zerklüfteten
Gebirgen das Schwert regiert. Ion: Riesige Städte
und winzige Mi-krochips auf einer von Megacorpo-rations
und Künstlichen Intelligenzen dominierten
Welt.
TRI bedeutet, ein und denselben Charakter mit
einem Rollenspielsystem auf all diesen drei Welten
zu fuhren und ein Spielkonzept, bei dem intelligentes
Spielen wichtiger ist als Würfelglück.
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